Was ist Landschaftsarchitektur: Was macht ein Landschaftsarchitekt?
Das Verfahren zur Auswahl eines Landschaftsarchitekten für Ihren Garten ähnelt der Einstellung eines Fachmanns für Haushaltsdienstleistungen. Sie müssen Referenzen erhalten, einige Kandidaten interviewen, feststellen, ob ihre Vision Ihren Wünschen und Ihrem Budget entspricht, und eine Wahl treffen.
Was ist Landschaftsarchitektur?
Laut dem National Building Museum lautet das professionelle Mantra der Landschaftsarchitektur „ein Gleichgewicht zwischen der gebauten und der natürlichen Umgebung zu erreichen“. Es ist ein breit angelegter Beruf, der Aspekte der Landschaftsgestaltung, des Ingenieurwesens, der Kunst, der Umweltwissenschaften, der Forstwirtschaft, der Bioremediation und des Bauwesens umfasst.
Was macht ein Landschaftsarchitekt?
Landschaftsarchitekten arbeiten an großen und kleinen Projekten. In der Landschaftsarchitektur und -gestaltung erstellen diese Fachleute die Landschaftspläne für Heilgärten in Krankenhäusern, Gründächern, öffentlichen Parks, Geschäftsfronten, Stadtplätzen, Wohngebieten, Hundeparks, Einkaufszentren, Stadtstraßen und Hausbesitzern. Sie arbeiten mit Landschaftsbauern, Bauingenieuren, Architekten, Stadtplanern, Hausbesitzern, Vermessungsingenieuren und Facility Managern zusammen.
In einem typischen Projekt trifft sich der Landschaftsarchitekt mit dem Kunden, um die Bedürfnisse des Kunden und die Einzigartigkeit des Standorts zu bewerten. Er oder sie wird das Gebiet untersuchen, um Probleme und Möglichkeiten zu ermitteln. Landschaftsarchitekten entwickeln für den Kunden in der Regel eine Gesamtansicht mit Modellen, Videos und Skizzen sowie detaillierten Konstruktionszeichnungen für alle Installationsphasen.
Landschaftsarchitekten bleiben von Anfang bis Ende in den Prozess involviert, um sicherzustellen, dass die Projektvision beibehalten und korrekt installiert wird.
Landschaftsarchitektur Karriere
Die Karrieren in der Landschaftsarchitektur sind vielfältig. Sie können selbstständig sein oder für Architekten und Bauunternehmen arbeiten. Der Beruf erfordert mindestens einen Bachelor-Abschluss und manchmal einen Master-Abschluss in Landschaftsarchitektur. Es gibt viele akkreditierte Schulen im ganzen Land.
Auswahl eines Landschaftsarchitekten
Stellen Sie bei der Auswahl eines Landschaftsarchitekten sicher, dass er Ihnen zuhört und Ideen anbietet, die kreativ sind und mit Ihren Zielen übereinstimmen. Wenn der Landschaftsarchitekt nicht glaubt, dass Ihre Ideen funktionieren, sollte er in der Lage sein, auf respektvolle und verständliche Weise zu erklären, warum.
Ihr Landschaftsarchitekt sollte erfahren sein und über ein Portfolio verfügen, das Sie überprüfen können. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dieser Person auskommen können, bevor Sie sie einstellen. Fragen Sie nach Gebühren, Abrechnungsverfahren, Änderungsaufträgen und Liefergegenständen. Wählen Sie jemanden, der Ihre Fragen zu dem Projekt beantworten kann, an dem Sie gemeinsam arbeiten werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar