Krokodilfarnpflege - Tipps für den Anbau von Krokodilfarnen
Was ist ein Krokodilfarn? Heimisch in Australien, Krokodilfarn (Microsorium musifolium „Crocydyllus“), manchmal auch als Crocodyllusfarn bekannt, ist eine ungewöhnliche Pflanze mit faltigen, krausen Blättern. Die hellgrünen, segmentierten Blätter sind mit dunkelgrünen Adern markiert. Obwohl die charakteristische Textur mit der Haut eines Krokodils verglichen wurde, hat die Krokodilfarnpflanze tatsächlich ein anmutiges, zartes Aussehen.
Fakten über Crocodyllus Fern
Was ist ein Krokodilfarn? Krokodilfarnpflanze ist ein tropischer Farn, der nur im gemäßigten Klima der USDA-Pflanzenhärtezonen 10 und 11 (und manchmal 9 mit Schutz) im Freien wachsen kann. Züchte Krokodilfarn in Innenräumen, wenn in deinem Klima sogar Winterfrost möglich ist. kühle Temperaturen töten die Pflanze in Eile.
Zum Zeitpunkt der Reife erreicht der Krokodilfarn eine Höhe von 2 bis 5 Fuß mit einer ähnlichen Breite. Obwohl die breiten grünen Blätter direkt aus dem Boden zu stammen scheinen, wachsen die Wedel tatsächlich aus Rhizomen, die direkt unter der Oberfläche wachsen.
Krokodilfarnpflege
Der Anbau von Krokodilfarnen erfordert etwas mehr Aufmerksamkeit als eine durchschnittliche Zimmerpflanze, aber die Pflege von Krokodilfarnen ist nicht wirklich kompliziert oder kompliziert.
Krokodilfarne benötigen normales Wasser, aber die Pflanze hält nicht lange in feuchtem, schlecht entwässertem Boden. Eine reichhaltige, gut durchlässige Blumenerde wie eine für afrikanische Veilchen formulierte Erde funktioniert sehr gut. Um die Pflanze glücklich zu machen, gießen Sie immer dann, wenn sich die Oberfläche der Blumenerde leicht trocken anfühlt. Wasser, bis Flüssigkeit durch das Drainageloch tropft (immer einen Topf mit Drainageloch verwenden!), Dann den Topf gründlich abtropfen lassen.
Eine Küche oder ein Bad ist eine ideale Umgebung, da Krokodilfarne von Feuchtigkeit profitieren. Erhöhen Sie andernfalls die Luftfeuchtigkeit, indem Sie den Topf mit einer Schicht nasser Kieselsteine auf ein Tablett oder einen Teller stellen. Lassen Sie den Topfboden jedoch niemals im Wasser stehen.
Krokodilfarnpflanzen eignen sich am besten für indirektes oder schwaches Licht. Ein Fleck vor einem sonnigen Fenster ist zu intensiv und kann die Wedel verbrennen. Kühle bis durchschnittliche Raumtemperaturen sind in Ordnung, aber vermeiden Sie Heizschlitze, Zugluft oder Klimaanlagen.
Um sicherzustellen, dass Ihr Crocodyllus-Farn über ausreichende Nährstoffe verfügt, damit er optimal aussieht, geben Sie im Frühling und Sommer einmal im Monat einen verdünnten wasserlöslichen Dünger oder einen speziellen Farndünger. Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch. Zu viel Dünger lässt Ihre Pflanze nicht schneller wachsen. In der Tat kann es die Pflanze töten.
Lassen Sie Ihren Kommentar