Sea Thrift Plant: Tipps zum Anbau von Thrift Plant im Garten
Sea Pink, auch bekannt als Sea Thrift Plant, Thrift Plant und Common Thrift (Armeria maritima) ist ein niedrig wachsendes mehrjähriges Immergrün, das in den USDA-Pflanzenhärtezonen 4 bis 8 winterhart ist. Das Wachsen von Seerosen und die Pflege von Gebrauchtpflanzen ist einfach.
Sea Thrift Plant Info
Dieser langsame Züchter produziert wunderschöne seerose Blüten, die hellrosa, rot, violett oder weiß sind. Diese runden Blüten erscheinen in Büscheln auf drahtigen und aufrechten Stielen. Diese zierliche kleine Pflanze stammt aus Mittel- und Südeuropa und blüht vom späten Frühling bis zum Frühsommer.
Es gibt über 80 Arten von Seerosa, und es ist bekannt, dass die Pflanze medizinisch zur Behandlung von Epilepsie und Fettleibigkeit verwendet wird und als Beruhigungsmittel verwendet wird. Einige Sorten mit längeren Stielen eignen sich auch hervorragend als Ergänzung zu frischen oder getrockneten Blumensträußen.
Wie man eine Sparsamkeitspflanze im Garten züchtet
Meeresrosa Blüten bevorzugen gut durchlässigen Boden bei voller Sonne in nördlichen Klimazonen und Teilsonne im Süden.
Der beste Bodentyp für diese Pflanze ist sandig und muss nicht übermäßig fruchtbar sein. Zu nasser oder fruchtbarer Boden kann dazu führen, dass die Pflanze verrottet.
Diese Pflanze ist auch sehr salztolerant und wächst häufig am Meeresufer. Die Hügelgewohnheit dieser hübschen Pflanze eignet sich gut für Steingärten oder Blumenbeetkanten. Es ist auch eine schöne Ergänzung zu jedem mehrjährigen Bett oder Behältergarten.
Samen im Herbst säen oder reife Pflanzen im frühen Herbst oder Frühling teilen.
Wie man sich um Gebrauchtpflanzen kümmert
Das Wachsen von Seerosen ist nicht schwierig, solange der tote Kopf der Gärtner häufig blüht. Diese Pflanze ist hirschfest und nicht invasiv, was sie zu einem einfachen Hüter im Hausgarten macht. Einmal etabliert, benötigt die Seesparanlage wenig Bewässerung.
Um optimale Ergebnisse bei der Pflege von Gebrauchtpflanzen zu erzielen, sollten diese nicht in Gebieten mit viel Fußgängerverkehr gepflanzt werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar