Tipps zum Umpflanzen eines Schmetterlingsstrauchs
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
Wir sehen sie etwa Mitte des Sommers im Herbst - die gewölbten Stängel der Schmetterlingsbuschpflanze, gefüllt mit kegelförmigen Blütenbüscheln. Diese wunderschönen Pflanzen ziehen nicht nur unsere Aufmerksamkeit mit ihren auffälligen Farben auf sich, von lila und rosa bis weiß und sogar orange, sondern sie sind auch dafür berüchtigt, Schmetterlinge in den Garten zu locken, daher der Name - Schmetterlingsstrauch. Während ihre Pflege ziemlich einfach ist, erfordert das Umpflanzen eines Schmetterlingsstrauchs ein wenig Know-how, um seinen Erfolg sicherzustellen.
Wie man Schmetterlingsbüsche transplantiert
Das Umpflanzen eines Schmetterlingsstrauchs erfordert eine gewisse Vorbereitung des neuen Standorts. Schmetterlingsbüsche bevorzugen feuchte, gut durchlässige Böden bei teilweiser bis voller Sonne. Für beste Ergebnisse den Boden vor dem Pflanzen mit Kompost bearbeiten. Nach dem Umpflanzen ist die Pflege der Schmetterlingsbüsche kaum noch zu pflegen.
Das Umpflanzen ist ähnlich wie bei jedem anderen Strauch oder kleinen Baum. Graben Sie die Schmetterlingsbuschpflanze vorsichtig von ihrem aktuellen Standort aus. Graben Sie beim Umpflanzen eines Schmetterlingsstrauchs so viel Wurzelsystem wie möglich sorgfältig aus und ziehen Sie es zum Umpflanzen an seinen neuen Standort. Heben Sie die Pflanze, die Wurzeln und den Boden vom Boden ab und bewegen Sie sie in das vorbereitete Loch an der neuen Stelle. Füllen Sie das Loch um den Wurzelballen wieder auf. Drücken Sie den Boden fest, um sicherzustellen, dass sich keine Lufteinschlüsse im Boden befinden.
Im Boden sollte die Pflanze häufig gewässert werden, bis die Wurzeln Zeit hatten, sich festzuhalten. Wenn sie dies tun, benötigt die Schmetterlingsbuschpflanze nicht so viel Wasser und wächst, um ziemlich dürretolerant zu werden.
Da es bei neuem Wachstum blüht, sollten Sie die Schmetterlingsbuschpflanze während ihrer Ruhe im Winter wieder auf den Boden zurückschneiden. Alternativ können Sie bis zum Frühjahr warten. Das Beschneiden wird dazu beitragen, neues Wachstum zu fördern.
Wann können Sie Schmetterlingsbüsche verpflanzen?
Schmetterlingsbüsche sind ziemlich winterhart und können leicht transplantiert werden. Das Umpflanzen eines Schmetterlingsstrauchs erfolgt normalerweise im Frühjahr oder Herbst. Vor dem neuen Wachstum im Frühjahr oder nach dem Absterben des Laubes im Herbst umpflanzen.
Denken Sie daran, dass die Region, in der Sie leben, normalerweise vorschreibt, wann Sie transplantieren können. Zum Beispiel ist der Frühling eine geeignetere Zeit, um einen Schmetterlingsstrauch in kälteren Regionen zu verpflanzen, während in wärmeren Gebieten des Südens das Umpflanzen eines Schmetterlingsstrauchs am besten im Herbst erfolgt.
Schmetterlingsbüsche sind großartige Pflanzen im Garten. Einmal etabliert, kümmert sich die Schmetterlingsbuschpflanze so ziemlich um sich selbst, abgesehen von gelegentlichem Gießen und Beschneiden. Sie ergänzen die Landschaft außergewöhnlich und ziehen auch eine Vielzahl von Schmetterlingen an, was sich auch gut zur Bestäubung eignet.
Lassen Sie Ihren Kommentar