Krabbengrassorten: Informationen zu Arten von Krabbengrasunkräutern
Krabbengras ist eines der invasiveren Unkräuter. Es ist auch widerstandsfähig und robust, da es in Rasengras, Gartenbeeten und sogar auf Beton wachsen kann. Es gibt viele verschiedene Arten von Krabbengras. Die häufigsten Formen in Nordamerika sind glattes oder kurzes Krabbengras und langes oder haariges Krabbengras. In vielen unserer Regionen haben sich auch mehrere eingeführte Arten wie das asiatische Krabbengras durchgesetzt.
Wie viele Arten von Krabbengras gibt es?
Diese zähen Pflanzen können mit vielen anderen Unkräutern und sogar Rasengras verwechselt werden, aber sie weisen einige identifizierende Merkmale auf, die auf ihre Klassifizierung hinweisen. Der Name bezieht sich auf die Rosettenform der Pflanze, bei der Blätter von einem zentralen Wachstumspunkt ausgehen. Die Blätter sind dick und haben einen vertikalen Faltpunkt. Blütenstiele erscheinen im Sommer und setzen zahlreiche winzige Samen frei. Trotz der Ähnlichkeit dieser Pflanze mit Rasengras ist sie ein invasiver Konkurrent, der mit der Zeit über Ihren durchschnittlichen Rasen hinauswächst und diesen übertrifft.
Krabbengras ist in der Digitaria Familie. "Digitus" ist das lateinische Wort für Finger. Es gibt 33 gelistete Arten in der Familie, alle verschiedene Krabbengrassorten. Die meisten Arten von Krabbengras-Unkräutern stammen aus tropischen und gemäßigten Regionen.
Während einige der Krabbengrassorten als Unkraut gelten, sind andere Futter- und Tierfutter. Digitaria Arten überspannen den Globus mit vielen einheimischen Namen. Im Frühjahr verfluchen viele von uns den Namen, als wir feststellen, dass unsere Rasenflächen und Gartenbeete von diesem zähen und robusten Unkraut übernommen werden.
Die häufigsten Krabbengrassorten
Wie bereits erwähnt, sind die beiden in Nordamerika am häufigsten vorkommenden Krabbengrassorten kurz und lang.
- Kurzes oder glattes Krabbengras ist in Europa und Asien beheimatet, hat aber Nordamerika sehr gemocht. Es wird nur 6 Zoll hoch und hat glatte, breite, haarlose Stiele.
- Langes Krabbengras, das auch als großes oder haariges Krabbengras bezeichnet werden kann, stammt aus Europa, Asien und Afrika. Es breitet sich schnell durch Bestockung aus und kann eine Höhe von 2 Fuß erreichen, wenn es nicht gemäht wird.
Beide Unkräuter sind Sommer-Einjährige, die sich stark vermehren. Es gibt auch asiatisches und südliches Krabbengras.
- Asiatisches Krabbengras hat Samenkopfäste, die an derselben Stelle an Blütenstielen stammen. Es kann auch tropisches Krabbengras genannt werden.
- Südliches Krabbengras kommt auch häufig auf Rasenflächen vor und ist eine der verschiedenen Arten von Krabbengras, die tatsächlich auf dem amerikanischen Kontinent beheimatet sind. Es sieht aus wie langes Krabbengras mit breiten, langen, haarigen Blättern.
Weniger verbreitete Krabbengrassorten
Viele der anderen Formen von Krabbengras schaffen es möglicherweise nicht in Ihre Region, aber die Vielseitigkeit und Winterhärte der Pflanzen bedeuten, dass sie eine große Reichweite haben und sogar Kontinente überspringen können. Einige davon sind:
- Decke Krabbengras hat kurze, haarige Blätter und verbreitet sich durch Stolonen.
- Indien Krabbengras ist eine winzige Pflanze mit Blättern von weniger als einem Zoll.
- Texas Crabgrass bevorzugt felsigen oder trockenen Boden und heiße Jahreszeiten.
Krabbengräser werden oft nach ihrer Lokalität benannt, wie zum Beispiel:
- Carolina Krabbengras
- Madagaskar Krabbengras
- Blaue Couch von Queensland
Andere sind farblich benannt, um ihren Eigenschaften zu entsprechen. Unter diesen wären:
- Baumwoll-Panikgras
- Fingergras kämmen
- Nacktes Krabbengras
Die meisten dieser Unkräuter können mit einem Herbizid vor dem Auflaufen bekämpft werden. Sie müssen jedoch wachsam sein, da Krabbengräser vom Frühjahr bis zum Herbst sprießen können.
Lassen Sie Ihren Kommentar