Lebensrauminformationen für nach Heu duftende Farne: Wachsende nach Heu duftende Farne
Wenn Sie ein Liebhaber von Farnen sind, wird der Anbau von nach Heu duftendem Farn im Waldgarten Ihren Genuss dieser Pflanzen mit Sicherheit nähren. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Lebensraum mit nach Heu duftendem Farn
Heu duftender Farn (Dennstaedtia punctiloba) ist ein Laubfarn, der beim Zerkleinern einen Duft von frisch gemähtem Heu freisetzt. Sie können bis zu 2 Fuß hoch werden und sich bis zu 3 bis 4 Fuß breit ausbreiten. Dieser Farn wächst einzeln aus unterirdischen Stängeln, Rhizomen genannt.
Heu duftender Farn ist ein helles Grün, das sich im Herbst in ein weiches Gelb verwandelt. Dieser Farn ist invasiv, was ihn hervorragend für die Bodenbedeckung macht. Aufgrund seiner Winterhärte sollten Sie ihn jedoch nicht mit schwächeren Pflanzen pflanzen.
Diese Farne wachsen in Kolonien und stoßen Rehe auf natürliche Weise ab. Wenn Sie sie in der Landschaftsgestaltung verwenden, eignen sie sich hervorragend für Randkanten, Bodendecker und die Einbürgerung Ihres Gartens. Heu duftende Farne kommen von Neufundland bis Alabama vor, kommen aber in den östlichen Bundesstaaten Nordamerikas häufiger vor.
Heu duftende Farne sind in den USDA-Klimazonen 3-8 heimisch. Sie wachsen frei auf den Böden der Wälder und bilden einen grünen, luxuriösen Teppich. Sie können auch in Wiesen, Feldern und felsigen Hängen gefunden werden.
Wie man Heu duftenden Farn pflanzt
Der Anbau von nach Heu duftenden Farnen ist ziemlich einfach, da diese Farne robust und schnell zu etablieren sind. Pflanzen Sie diese Farne in einem Gebiet, das eine gute Drainage bietet. Wenn Ihr Boden schlecht ist, fügen Sie etwas Kompost für zusätzliche Anreicherung hinzu.
Denken Sie daran, dass diese Farne schnell wachsen und sich schnell ausbreiten. Sie sollten sie daher in einem Abstand von etwa 30 cm pflanzen. Diese Farne bevorzugen Halbschatten und leicht sauren Boden. Obwohl sie in voller Sonne wachsen, sehen sie nicht so üppig aus.
Heu duftende Farnpflege
Sobald der nach Heu duftende Farn Wurzeln schlägt und sich zu verbreiten beginnt, hat dies wenig mit der Pflanze zu tun. Wenn Ihr Garten eine Ausdünnung dieser hartnäckigen Pflanzen benötigt, können Sie die Ausbreitung leicht kontrollieren, indem Sie einen Teil des Wachstums im Frühjahr herausziehen.
Die Pflege eines nach Heu duftenden Farns erfordert nur wenig Zeit und Mühe. Wenn Ihre Farne blass werden sollten, sollte etwas Fischemulsionsdünger etwas Farbe in sie zurückbringen. Es ist bekannt, dass diese robusten Farne seit 10 Jahren leben.
Lassen Sie Ihren Kommentar