Kangaroo Paw Fern Info: Tipps für den Anbau von Kangaroo Foot Ferns
Känguru-Pfotenfarne (Microsorum diversifolium) stammen aus Australien. Der wissenschaftliche Name bezieht sich auf die verschiedenen Blattformen der Pflanze. Einige Blätter sind ganz, während reife Blätter tiefe Vertiefungen aufweisen. Die Känguru-Farnpflege orientiert sich am heimischen Verbreitungsgebiet der Pflanze, wo sie ein Merkmal der Region Canberra ist und an sonnigen Standorten in der Nähe von Felsvorsprüngen wächst. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen über Känguru-Pfotenfarn zu erhalten, einschließlich seiner kulturellen Anforderungen und Merkmale.
Was ist Känguru-Fußfarn?
Känguru-Pfotenfarne haben eine Vielzahl von Blattformen, aber ihre Länge trägt zum allgemeinen Namen bei. Kängurus gehören zur Tierfamilie Macropus, ein Hinweis auf ihre großen Füße, und der Farn, der ihren Namen trägt, zeichnet sich durch bis zu 15 cm lange Sortenblätter aus. Kangaroo Paw Farn Info besagt, dass die Pflanze immergrün ist und sich am besten für den Innenanbau eignet, es sei denn, Sie leben in einer sehr warmen Region.
Känguru-Farn ist eine sehr anpassungsfähige Pflanze. Es ist zu Hause oder im Büro gleichermaßen angenehm. Die Pflanze hat halbdrahtige Stängel, die lange, krautige Wedel halten. Die Wedel sind nicht typisch für gewöhnliche Farne und können Vertiefungen an den Rändern aufweisen oder glatt sein. Die Blätter sind dunkelgrün und ledrig mit einem glänzenden Glanz.
Wachsende Känguru-Fußfarne
Für alle, die diese Pflanze teilen möchten, wächst Känguru-Farn aus haarigen Rhizomen. Dies bedeutet, dass es sich in größeren Räumen ausbreiten kann oder dass Sie es im reifen Zustand leicht teilen können, um mehr aus dem leicht zu ziehenden Farn zu machen. Versuchen Sie, Känguru-Fußfarne in indirektem Licht zu züchten. Sie sind sogar tolerant gegenüber Halbschatten und werden in ihren Heimatregionen oft beim Aufwachsen von Bäumen gesehen. Känguru-Farne können epiphytisch sein, was bedeutet, dass sie in Baumschritten, Baumstämmen und Rissen in Felsen wachsen.
Sie benötigen gleichmäßige Luftfeuchtigkeit und Feuchtigkeit, sollten sich aber nicht in sumpfigen Böden befinden. Als Freilandpflanze ist Känguru-Farn ideal in den Zonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. Alle anderen Zonen sollten dies als Innenexemplar behandeln, aber es kann im Sommer nach draußen gebracht werden und befindet sich im Halbschatten. Der Farn bevorzugt sauren, gut durchlässigen Boden, der durchgehend feucht, aber nicht durchnässt ist.
Fügen Sie etwas Blattschimmel oder Torfmoos hinzu, um die Fruchtbarkeit und den Säuregehalt zu verbessern. Pflanzen sollten in warmen Bereichen gehalten werden, die idealerweise 16 bis 27 ° C (60 bis 90 Grad Fahrenheit) betragen.
Kangaroo Foot Fern Care
Känguru-Farn regelmäßig wässern. Im Winter wächst die Pflanze nicht aktiv und die Bewässerung sollte auf die Hälfte reduziert werden. Regenwasser oder destilliertes Wasser verbessern die Anlagenleistung.
Alle 3 Wochen einmal mit einem gut löslichen Pflanzenfutter düngen. Pflanzen umtopfen, die im zeitigen Frühjahr überfüllt sind. Eine ideale Mischung ist halb Blumenerde und halb Torfmoos.
Teilen Sie die Rhizome nach dem Ausgraben der Pflanze, indem Sie sie mit einem guten, scharfen und sterilen Messer auseinanderschneiden. Jede neue Pflanze benötigt mehrere gesunde Wedel und Rhizome. Halten Sie junge Pflanzen bei schlechten Lichtverhältnissen und geben Sie gerade genug Wasser, um sie leicht feucht zu halten. Sobald sich neue Wurzeln gebildet haben und ein paar neue Wedel sichtbar sind, nehmen Sie die normale Pflege wieder auf.
Lassen Sie Ihren Kommentar