Sternjasmin als Bodendecker: Informationen zu Sternjasminpflanzen
Auch konföderierter Jasmin, Sternjasmin (Trachelospermum jasminoides) ist eine Rebe, die stark duftende, weiße Blüten produziert, die Bienen anziehen. In China und Japan beheimatet, eignet es sich sehr gut für Kalifornien und die südlichen USA, wo es eine hervorragende Bodendecker- und Kletterdekoration bietet. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau von Sternjasmin in Ihrem Garten zu erfahren.
Wachsender Stern Jasminrebe
Gärtner in warmen Klimazonen (USDA-Zonen 8-10) können Sternjasmin als Bodendecker anbauen, wo er überwintern wird. Dies ist ideal, da Sternjasmin zunächst langsam wachsen kann und es einige Zeit dauern kann, bis er sich etabliert hat.
Sobald es reif ist, wird es eine Höhe erreichen und sich von 1 bis 2 m ausbreiten. Beschneiden Sie alle nach oben reichenden Triebe, um eine gleichmäßige Höhe zu erhalten. Neben der Bodenbedeckung klettern Sternjasminpflanzen gut und können so trainiert werden, dass sie auf Spalieren, Türen und Pfosten wachsen, um schöne, duftende Dekorationen zu erhalten.
In Gebieten, die kühler als Zone 8 sind, sollten Sie Ihren Sternjasmin in einen Topf pflanzen, der in den kälteren Monaten hineingebracht werden kann, oder ihn als einjähriges behandeln.
Sobald es losgeht, blüht es am meisten im Frühling, wobei es im Sommer sporadischer blüht. Die Blüten sind reinweiß, windradförmig und wunderschön parfümiert.
Wie und wann man Sternjasmin in den Garten pflanzt
Die Pflege von Sternjasmin ist sehr minimal. Sternjasminpflanzen wachsen auf verschiedenen Böden, und obwohl sie bei voller Sonne am besten blühen, eignen sie sich gut für Halbschatten und vertragen sogar starken Schatten.
Platzieren Sie Ihre Sternjasminpflanzen in einem Abstand von 1,5 m, wenn Sie sie als Bodendecker verwenden. Sternjasmin kann jederzeit gepflanzt werden, normalerweise als Stecklinge, die von einer anderen Pflanze vermehrt werden.
Es ist krankheits- und schädlingsresistent, obwohl Sie möglicherweise Probleme mit japanischen Käfern, Schuppen und Rußschimmel sehen.
Lassen Sie Ihren Kommentar