Plumeria Blumendünger - Wann und wie man Plumeria düngt
Plumeria sind tropische Bäume, die in den USDA-Zonen 10 und 11 winterhart sind. Überall sonst werden sie in Behältern klein gehalten, die im Winter in Innenräumen transportiert werden können. Wenn sie blühen, produzieren sie schöne, duftende Blüten, die zur Herstellung von Leis verwendet werden können. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu Plumeria-Düngemitteln zu erhalten.
Plumeria Blumendünger
Plumeria-Pflanzen benötigen viel Phosphor. Dies ist die mittlere Zahl auf Düngemitteletiketten. Sie möchten auch Düngemittel mit zu viel Stickstoff vermeiden. Dies ist die erste Zahl auf Düngemitteletiketten. Stickstoff fördert das Wachstum. Wenn Sie versuchen, einen Baum in einem Topf zu züchten, ist dies das Letzte, was Sie möchten.
Die Verwendung eines Plumeria-Blumendüngers mit einer niedrigen ersten Zahl ergibt einen kompakteren Baum. Plumeria-Pflanzen benötigen leicht sauren Boden. Eine ständige Befruchtung kann jedoch den Säuregehalt zu hoch anheben. In diesem Fall einige Bittersalze in den Boden geben, um ihn zu neutralisieren. Das Hinzufügen von 1-2 EL pro Monat sollte den Trick tun.
Wann und wie man Plumeria düngt
Plumerias profitieren von einer gleichmäßigen Düngung den ganzen Sommer über, etwa einmal pro Woche. Die Düngungsstile variieren immer von Person zu Person und sogar von Pflanze zu Pflanze. Das Ausbringen eines Bodendüngers kann ausreichen, um die Düngemittelanforderungen für Plumeria-Pflanzen in Ihrer Obhut zu erfüllen. Wenn Sie Ihre Plumeria jedoch zu viel gießen, werden Sie möglicherweise feststellen, dass alle Nährstoffe nur weggespült werden. Ganz zu schweigen davon, dass zu viel Bewässerung zu Wurzelfäule führen kann. Gießen Sie die Pflanze tief, aber lassen Sie überschüssiges Wasser abtropfen und warten Sie, bis der Boden etwas ausgetrocknet ist, bevor Sie sie erneut gießen.
Sie können sich auch für einen Blattdünger entscheiden. Behalten Sie Ihre wöchentliche Routine bei, aber tragen Sie stattdessen Ihren Blattdünger direkt auf beide Seiten der Blätter auf. Wenden Sie es abends an, wenn die harten Sonnenstrahlen durch den Dünger nicht verstärkt werden und die Blätter versengen.
Lassen Sie Ihren Kommentar