Olivengrubenvermehrung - Erfahren Sie, wie Sie Olivengruben pflanzen
Haben Sie sich jemals gefragt, ob Sie eine Olivengrube anbauen können? Ich meine, Sie können eine Avocado aus einer Grube anbauen. Warum also nicht eine Olive? Wenn ja, wie pflanzt man Olivengruben und welche anderen Informationen zu Olivensamen könnten nützlich sein?
Über die Vermehrung von Olivengruben
Ja, Sie können eine Olivengrube anbauen, aber es gibt eine Einschränkung: Es muss eine "frische" Grube sein. Damit meine ich nicht eine Grube aus einem Geschäft, in dem Oliven gekauft wurden. Die Oliven, die wir essen, werden unter anderem mit Lauge behandelt und es ist unwahrscheinlich, dass sie zu einer Vermehrung der Olivengrube führen.
Wussten Sie übrigens, dass sowohl grüne als auch schwarze Oliven gleich sind? Der einzige Unterschied ist, wann sie ausgewählt werden. Grüne Oliven werden vor der Reife gepflückt, während schwarze Oliven am Baum reifen dürfen.
Olive Seed Info
Olivenbäume (Olea europaea) wachsen in Gebieten mit langen, warmen Sommern und milden Wintern und können in USDA-Wachstumszonen 8-10 angebaut werden. Olivenbäume werden hauptsächlich aus Stecklingen gezüchtet, aber es ist auch möglich, Olivenbäume aus Gruben oder Samen zu züchten.
Die Gruben müssen gründlich gereinigt und verarbeitet werden, um die Ruhe zu brechen und die Keimung zu erleichtern. Denken Sie beim Anbau von Olivenbäumen aus Gruben daran, dass die Keimrate frustrierend niedrig ist. Sichern Sie Ihre Wetten ab, indem Sie mehrere Gruben pflanzen. Sie fragen sich, wie man Olivengruben pflanzt? Weiter lesen.
Wie man Olivengruben pflanzt
Der erste Schritt beim Anbau von Olivenbäumen aus Gruben besteht darin, im Herbst Samen zu sammeln, sobald die Früchte gereift sind, aber bevor sie schwarz werden. Sammeln Sie die Oliven nicht vom Boden, sondern ernten Sie die Früchte direkt vom Baum. Verwenden Sie nur Oliven, die nicht durch Insektenlöcher oder andere Schäden beschädigt wurden.
Legen Sie die Oliven in einen Eimer und hämmern Sie leicht auf das Fruchtfleisch, um es zu lösen. Decken Sie die zerkleinerten Oliven mit Wasser ab und lassen Sie sie über Nacht einweichen. Rühren Sie das Wasser gelegentlich um. Überfliegen Sie alle Schwimmer, die wahrscheinlich faul sind. Lass das Wasser ab. Reiben Sie die Oliven mit zwei Scheuerschwämmen oder Ähnlichem ein, um Fleischreste zu entfernen, und spülen Sie sie dann gründlich aus.
Das spitze Ende der Olivengruben vorsichtig mit einem Paar Bolzenschneider einkerben. Brechen Sie nicht den ganzen Weg durch den Rumpf, sonst wird der Samen ruiniert. 24 Stunden in Wasser mit Raumtemperatur einweichen.
Jetzt ist es Zeit, die Olivengruben zu säen. Verwenden Sie eine gut durchlässige Bodenmischung aus halb Sand und halb Samenkompost in einzelnen 15-cm-Behältern. Säen Sie den Olivensamen bis zu einer Tiefe, die dem doppelten Durchmesser entspricht. Stellen Sie die Töpfe etwa einen Monat lang in einen schattigen Kühlrahmen mit einer Keimmatte, die auf 16 ° C eingestellt ist. Halten Sie die oberen 5 cm jedes Topfes feucht, während der Samen keimt, aber lassen Sie die oberen ¼ zwischen den Bewässerungen austrocknen, um Pilz- und Bakterienkrankheiten abzuwehren.
Erhöhen Sie die Temperatur der Keimmatte nach dem ersten Monat der warmen Schichtung auf 21 ° C und gießen Sie weiter wie zuvor. Sämlinge sollten in diesem zweiten Monat auftauchen. Wenn dies der Fall ist, senken Sie die Temperatur der Matte jede Woche um 5 Grad (15 ° C), bis die Temperatur der Außentemperatur entspricht.
Gewöhnen Sie den Sämling innerhalb weniger Wochen allmählich an die Bedingungen im Freien. Bewahren Sie sie in den heißen Sommermonaten an einem leicht schattigen Ort auf und verpflanzen Sie sie dann mitten im Herbst, wenn das Wetter wieder kühl und feucht ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar