Oleanderbüsche entfernen - So entfernen Sie Oleander
Oleander produziert attraktive Blumen und unkompliziertes Laub, aber manchmal ist es einfach zu zäh und wird invasiv oder stellt mit seinem giftigen Laub sogar eine Gefahr für Ihre Kinder oder Haustiere dar. Das Entfernen von Oleanderbüschen ist jedoch leichter gesagt als getan, da sie ein riesiges Wurzelsystem und zahlreiche kräftige Saugnäpfe entwickeln und sich fest in ihrem Gartenhaus verankern.
Schnelles Wachstum und ständige Pflege sind weitere Gründe, um Oleanderpflanzen loszuwerden, aber die Arbeit ist nichts für schwache Nerven. Lesen Sie weiter, um einige Tipps zu erhalten, wie Sie Oleander erfolgreich entfernen können.
Oleanderwurzelsystem
Während viele von uns Oleander als attraktiven Zierbusch kennen, gibt es einige von uns, die den Tag verfluchen, an dem wir mit dem Anbau der kräftigen Pflanzen begonnen haben. Oleander kann ein Gebiet übernehmen, und ihre giftige Natur macht sie für kleine Kinder und Haustiere in der häuslichen Umgebung gefährlich.
Oft ist das Entfernen von Oleanderbüschen die einzig sichere Entscheidung, wenn junge Menschen und Tiere möglicherweise betroffen sind. Oleander kann jedoch durch zurückgelassene Wurzeln oder Saugnäpfe zurückkehren. Die dauerhafte Entfernung von Oleander erfordert häufig chemische Eingriffe oder professionelle Gartengeräte.
Oleanderbüsche bilden nach ihrer Reifung und Etablierung ausgedehnte Wurzelsysteme. Das Oleanderwurzelsystem ist robust und kann zwischen Felsen und anderen Hindernissen wachsen, was sie zu perfekten Grundpflanzen oder Exemplaren entlang der Auffahrt macht. Sobald das Wurzelsystem jedoch in unterirdischen Objekten verankert ist, kann es sogar mehr als eine Brechstange dauern, um sie zu entfernen.
Gärtner haben berichtet, dass sie mit Lastwagen hartnäckige Stümpfe und Wurzeln herausziehen sowie chemische Angriffe, um Wurzeln einfach abzutöten. Bleichmittel, Glyphosat und andere Herbizide werden oft als nützlich bezeichnet, aber es ist wichtig zu überlegen, was diese Substanzen für den Boden und den Grundwasserspiegel tun.
Das gesamte Oleanderwurzelsystem und alle Saugnäpfe können auch mit roher Gewalt und einigen speziellen Werkzeugen entfernt werden.
Wie man Oleander loswird
Oleanderpflanzen ohne Chemikalien loszuwerden, erfordert Engagement und Ausdauer. Sie müssen um und unter dem gesamten Busch graben. Oft ist es einfacher, wenn Sie einfach alle Gliedmaßen und Stängel zurückschneiden, damit Sie das Stumpf- und Wurzelsystem gut in den Griff bekommen.
Kräftige Wurzeln sind möglicherweise zu tief verwurzelt, um sie einfach auszugraben. Sie sollten daher eine Hebelstange, eine Wurzelsäge und einen zusätzlichen Satz Hände zur Hand haben. Es gibt sogar Geschichten von LKW-Stoßstangen, die abgezogen werden, um den Stumpf und die Wurzeln eines Oleanders zu entfernen. Wenn Sie nicht alle Wurzeln bekommen, erscheinen gelegentlich neue Triebe, die jedoch durch wachsames Schneiden leicht zu handhaben sind. Langsam und stetig gewinnt das Rennen, und Geduld zahlt sich durch konsequente Entfernung der Triebe aus, die schließlich die Stärke der Wurzeln beeinträchtigen.
Angenommen, Sie haben die langsame Methode zur Entfernung von Patienten durchgeführt und Ihr Oleander sendet immer noch Triebe aus, die zu kleinen Bäumen werden, bevor Sie sie fällen können. Geben Sie das Wort frustriert ein. Frustrierte Menschen machen interessante Dinge. Einige der Ideen zur Entfernung von Oleanderbusch sind:
- Bemalen der Schnittenden mit Pinselkiller
- Gießen Sie Bleichmittel auf die Wurzelzone
- mit Feuer die Wurzeln verbrennen
Jeder Vorschlag ist potenziell schlechter als der letzte, was mögliche Nebenwirkungen betrifft. Sie können einen Baumbeseitigungsservice beauftragen, um den Baumstumpf zu schleifen. Dies ist teuer, aber effektiv und sicher. Wenn Sie Chemikalien verwenden möchten, besorgen Sie sich einen guten Stumpfentferner und tragen Sie ihn direkt in die in den Stumpf gebohrten Löcher auf. Bohren Sie 4 Löcher und tragen Sie 4 bis 6 Unzen des Stumpfentfernungsprodukts auf. Es kann 6 Wochen oder länger dauern, bis sich der Stumpf auflöst. Diese Methode, Oleanderpflanzen loszuwerden, ist giftig, aber bei richtiger Anwendung ist sie zielgerichtet und sollte benachbarten Sträuchern und Pflanzen keinen Schaden zufügen.
Hinweis: Die chemische Kontrolle sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze sicherer und viel umweltfreundlicher sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar