Tipps zum Anbau von Jakobsmuschelkürbissen: Erfahren Sie mehr über Patty Pan Squash Plants
Wenn Sie in einer Kürbisfurche stecken geblieben sind und routinemäßig Zucchini oder Crooknecks kultivieren, versuchen Sie, Pastetchenkürbis anzubauen. Was ist Pastetchenkürbis und wie baut man ihn an?
Wachsende Pastetchen-Kürbis-Pflanzen
Mit einem delikaten, milden Geschmack, der der Zucchini sehr ähnlich ist, ist der Pastetchenkürbis, auch Jakobsmuschelkürbis genannt, eine kleine Sorte von Sommerkürbis. Weniger bekannt als seine Verwandten, gelber Kürbis oder Zucchini, haben Pastetchen eine ausgeprägte Form, die manche Leute als einer fliegenden Untertasse ähnlich beschreiben.
Die lustige Form der Früchte, die auf Pastetchenkürbispflanzen wachsen, kann auch dazu verleiten, die Kinder dazu zu bringen, ihr Gemüse zu essen. Sie können bereits nach ein oder zwei Zentimetern Durchmesser gegessen werden, was sie für die Geschmacksknospen der Kinder noch unterhaltsamer macht. In der Tat sind Jakobsmuschelkürbis nicht so feucht wie Crooknecks oder Zucchini und sollten in jungen und zarten Fällen geerntet werden.
Diese kleinen Früchte in Form einer fliegenden Untertasse können weiß, grün oder buttergelb sein und sind rund und flach mit einer überbackenen Kante, daher der Name.
Wie man Jakobsmuschelkürbis pflegt
Jakobsmuschelkürbis oder Pastetchenpfannen sollten in voller Sonne in reichem, gut durchlässigem Boden angebaut werden. Sobald die Frostgefahr in Ihrer Nähe vorbei ist, kann dieser kleine Kürbis direkt in den Garten gesät werden. Sie werden normalerweise in Gruppen mit zwei oder drei Samen pro Hügel gepflanzt und haben einen Abstand von 2 bis 3 Fuß. Verdünnen Sie sie auf ein oder zwei Pflanzen pro Hügel, sobald die Sämlinge eine Höhe von 2 oder 3 Zoll erreichen.
Geben Sie ihnen viel Platz, um wie jeder Kürbis zu wachsen. Ihre Reben breiten sich 4 bis 6 Fuß aus. Die Früchte sollten zwischen 49 und 54 Tagen reifen. Halten Sie den Kürbis gut gewässert. Es gibt keine geheimen Tipps zum Anbau von Jakobsmuschelkürbissen. Die Pflanzen sind relativ einfach zu züchten.
Jakobsmuschelkürbissorten
Es gibt sowohl offen bestäubte, durch Insekten oder Wind bestäubte als auch hybride Sorten von Jakobsmuschelkürbis. Hybridsorten werden gezüchtet, um sicherzustellen, dass die Samen bestimmte Merkmale aufweisen, während offen bestäubte Sorten über eine unkontrollierte Quelle gedüngt werden, was dazu führen kann, dass eine Pflanze nicht richtig brütet. Das heißt, es gibt einige offene Bestäuber, die von Generation zu Generation zu echten Pflanzen führen, und wir nennen sie Erbstücksorten.
Sie haben die Wahl, ein Erbstück oder einen Hybrid anzubauen. Hier sind einige beliebte Hybridsorten:
- Sunburst
- Sunny Delight
- Peter Pan
- Jakobsmuschel
Zu den Gewinnern unter den Erbstücken gehören:
- Weiße Pastetchenpfanne
- Früher weißer Busch
- Gelber Busch
- Bennings grüner Farbton
- Woods frühester Erfolg
Wann Patty Pan Squash zu holen
Pflanzen sind fruchtbar und produzieren jeweils mehrere Dutzend Kürbisse. Innerhalb von Tagen nach der Blüte ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Früchte haben, die groß genug sind, um geerntet zu werden. Wählen Sie, sobald die Farbe von grün zu goldgelb wechselt, aber solange die Frucht noch klein ist (2-4 Zoll). Pastetchenpfannen können bis zu 7 Zoll breit werden, werden aber mit zunehmender Größe ziemlich zäh.
Sie können Pastetchen wie jeden Kürbis zubereiten. Sie können in Scheiben geschnitten, gewürfelt, geschmort, gegrillt, gebraten, geröstet oder gefüllt werden. Kleine vier bis sechs Minuten lang ganz dämpfen. Jakobsmuschelkürbis macht sogar essbare, nützliche Servierschalen. Schaufeln Sie einfach die Mitte entweder roh oder gekocht aus und füllen Sie sie mit allem, was Ihr Herz begehrt.
Lassen Sie Ihren Kommentar