Honeybush-Anbau: Tipps zur Pflege von Melianthus Honeybush
Wenn Sie ein pflegeleichtes Immergrün mit einzigartigem, attraktivem Laub wünschen, schauen Sie sich den riesigen Honigbusch an (Melianthus major), heimisch am südwestlichen Kap in Südafrika. Robuste, dürreresistente Honigbüsche gelten in Südafrika als Unkraut am Straßenrand, aber Gärtner bewundern das dramatische blaugrüne Laub. Wenn Sie an Informationen zu Melianthus Honeybush interessiert sind oder mit dem Anbau von Honeybush-Pflanzen beginnen möchten, lesen Sie weiter.
Melianthus Honeybush Informationen
Was ist überhaupt ein Honigbusch? Es ist ein schöner Strauch, der oft wegen seines strukturierten Laubes angebaut wird. Wenn Ihrem Garten die Textur fehlt, ist der Anbau von Honigbüschen möglicherweise genau das Richtige. Im Gegensatz zu blühenden Pflanzen sehen die für ihr Laub gewachsenen normalerweise jede Woche besser aus und lassen auch ihre Nachbarn besser aussehen.
Melianthus Honeybush-Informationen beschreiben das Laub des Strauchs als 20-Zoll-Blätter mit gefiederten, sägezahnrandigen Rändern. Das bedeutet, dass Honeybush lange, anmutige Blätter wie riesige Farne produziert. Diese können bis zu 20 Zoll lang werden und bestehen aus etwa 15 dünnen Blättchen mit Sägezahnkanten.
Wenn Sie im Freien Honigbüsche anbauen, kann Ihr Strauch im Sommer Blumen bekommen. Sie erscheinen auf langen Stielen, die sie weit über den Blättern halten. Die Blüten sind spitzenartige Trauben von rotbraun und tragen einen leichten, purpurroten Duft.
Sobald Sie mit dem Anbau von Honigbüschen beschäftigt sind, sind Sie bereit, neugierigen Nachbarn zu antworten und zu fragen: "Was ist ein Honigbüschel?" Zeigen Sie ihnen einfach die schöne Pflanze in Ihrem Garten.
Melianthus wachsen und pflegen
Wenn Sie mit dem Anbau von Honigbüschen beginnen möchten, ist dies nicht schwierig. Sie können es als Staude in den USDA-Winterhärtezonen 8 bis 10 oder einjährig in kühleren Regionen anbauen.
Pflanzen Sie die Sträucher für einen effizienten Honigbuschanbau in voller Sonne oder im Halbschatten. Stellen Sie sicher, dass der Boden feucht und fruchtbar ist, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Diese widerstandsfähige Pflanze stirbt jedoch nicht in magerem, trockenem Boden ab. Bieten Sie jedoch Schutz vor starken Winden, die die Pflanzen beschädigen können.
Die Pflege von Melianthus-Honigbuschpflanzen ist nicht schwierig. Wenn Sie draußen Honigbüschelpflanzen anbauen, sollten Sie im Winter großzügig mit dem Mulch umgehen. Verwenden Sie 4 bis 6 Zoll getrocknetes Stroh, um die Pflanzenwurzeln zu schützen.
Das Beschneiden ist ebenfalls wichtig. Denken Sie daran, dass Melianthus eine wilde Pflanze in freier Wildbahn ist. Es sieht besser kürzer und voller aus, wenn es als Zierpflanze verwendet wird. Schneiden Sie zu diesem Zweck die Stängel auf drei Zoll über dem Boden zurück, sobald die Pflanzen im Frühling zu wachsen beginnen. Lassen Sie es jedes Jahr neues Laub wachsen, auch wenn die Stängel des Vorjahres den Winter überleben.
Lassen Sie Ihren Kommentar