Landschaftsstoff hochziehen: Wie man Landschaftsstoff in Gärten loswird
Sie haben gerade Ihr Gartenbett gejätet und planen, Mulch zu bestellen, aber Sie blicken entsetzt auf die Folgen Ihres Unkrauts zurück. Überall ragen kleine schwarze Büschel aus Landschaftsstoff aus dem Boden. Jetzt stehen Sie vor der Frage: "Soll ich Landschaftsstoff entfernen?" Lesen Sie weiter, um Tipps zum Entfernen alter Landschaftsstoffe zu erhalten.
Warum sollte ich Landschaftsstoff entfernen?
Es gibt triftige Gründe, Landschaftsstoffe loszuwerden oder ihre Verwendung ganz zu vermeiden. Verschlechtert sich zunächst der Landschaftsstoff? Ja! Im Laufe der Zeit kann sich das Landschaftsgewebe verschlechtern und Löcher hinterlassen, durch die Unkraut wächst. Zerrissene Teile und Falten aus degradiertem Landschaftsstoff können sogar ein frisch gemulchtes Bett schäbig aussehen lassen.
Zusätzlich zur Verschlechterung kann der Abbau von Mulch, Pflanzenresten und anderen Materialien, die in Landschaftsbeete blasen, eine Kompostschicht auf dem Unkrautblockgewebe bilden. Unkräuter können in dieser Kompostschicht Wurzeln schlagen, und während sie wachsen, können diese Wurzeln durch den Stoff ragen, um den Boden darunter zu erreichen.
Billiger Landschaftsstoff kann bei der Erstinstallation reißen. Wie Sie sich vorstellen können, ist es, wenn es leicht reißt, nicht sehr wirksam gegen starkes Unkraut, das durch den Boden und dann durch den Stoff ragt. Dickes Landschaftsunternehmen Unkrautblockgewebe ist viel effektiver, um das Durchstoßen von Unkraut zu verhindern. Dieses hochwertige Landschaftsgewebe ist jedoch teuer und es bildet sich nach einer Weile noch Sediment darauf.
Wenn Sie einen Plastiklandschafts-Unkrautblock haben, sollte dieser so schnell wie möglich entfernt werden. Während Plastiklandschaftsgewebe das Unkraut unten abtötet, tötet es auch den Boden und alle nützlichen Insekten oder Würmer ab, indem es sie buchstäblich erstickt. Der Boden benötigt Sauerstoff, um Wasser richtig aufzunehmen und abzulassen. Das wenig Wasser, das es unter dem Plastik-Unkrautblock schaffen kann, sammelt sich im Allgemeinen nur aufgrund des Fehlens von Lufteinschlüssen im verdichteten Boden darunter. Die meisten Landschaften haben keinen Plastik-Unkrautblock mehr, aber Sie können ihn in alten Landschaften finden.
Wie man Landschaftsstoffe loswird
Das Entfernen alter Landschaftsstoffe ist keine leichte Aufgabe. Stein oder Mulch müssen wegbewegt werden, um an den Stoff darunter zu gelangen. Ich finde es am einfachsten, dies in Abschnitten zu tun. Räumen Sie einen Teil des Felsens oder Mulchs ab, ziehen Sie den Landschaftsstoff hoch und schneiden Sie ihn mit einer Schere oder einem Universalmesser ab.
Wenn Sie neuen Stoff verlegen möchten, verwenden Sie nur hochwertigen Landschaftsstoff. Stecken Sie den neuen Stoff fest und ohne Falten fest und entfernen Sie den Bereich mit Stein oder Mulch. Entfernen Sie weiterhin Steine oder Mulch, reißen Sie den Stoff heraus, leiten Sie den Stoff weiter (falls Sie dies wünschen) und bedecken Sie ihn wieder mit Stein oder Mulch, bis alle Abschnitte Ihrer Landschaftsbetten fertig sind.
Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie Landschaftsstoffe um vorhandene Pflanzen ziehen. Pflanzenwurzeln sind möglicherweise durch das alte Landschaftsgewebe gewachsen. Geben Sie Ihr Bestes, um diese Wurzeln vorsichtig zu entfernen, ohne diese Wurzeln zu beschädigen.
Lassen Sie Ihren Kommentar