Mein Okra verrottet: Was verursacht Okra-Blütenfäule?
Von: Ilana Goldowitz Jimenez, Pflanzenwissenschaftlerin und Schriftstellerin
"Hilfe! Meine Okra verrottet! " Dies ist im amerikanischen Süden oft in Zeiten heißen Sommerwetters zu hören. Okra Blüten und Früchte werden weich auf den Pflanzen und entwickeln ein unscharfes Aussehen. Dies bedeutet normalerweise, dass sie mit Pilz-Okra-Blüten und Fruchtfäule infiziert wurden. Okra-Blüten und Fruchtfäule treten immer dann auf, wenn genügend Wärme und Feuchtigkeit vorhanden sind, um das Wachstum des Pilzes zu unterstützen. Es ist besonders schwierig, diese Krankheit in warmen, feuchten Perioden zu verhindern, wenn die Temperatur etwa 27 ° C erreicht.
Okra Blight Informationen
Also, was verursacht Okra-Blütenfäule? Der Krankheitsorganismus ist bekannt als Choanephora cucurbitarum. Dieser Pilz gedeiht, wenn Wärme und Feuchtigkeit verfügbar sind. Obwohl es in den meisten Teilen der Welt verbreitet ist, ist es in warmen und feuchten Regionen wie den Carolinas, Mississippi, Louisiana, Florida und anderen Teilen des amerikanischen Südens am weitesten verbreitet und am problematischsten.
Der gleiche Pilz befällt andere Gemüsepflanzen, einschließlich Auberginen, grüne Bohnen, Wassermelonen und Sommerkürbis, und ist bei diesen Pflanzen in denselben geografischen Regionen verbreitet.
Das Auftreten von Früchten und Blumen infiziert mit Choanephora cucurbitarum ist ziemlich ausgeprägt. Zuerst dringt der Pilz in die Blüte oder das Blütenende junger Früchte der Okra ein und lässt sie weich werden. Dann entwickelt sich über den Blüten und dem Blütenende der Früchte ein unscharfes Wachstum, das wie einige Brotformen aussieht.
Es erscheinen weiße oder weißgraue Stränge mit schwarzen Sporen an den Enden, die jeweils wie eine schwarze Nadel aussehen, die in die Frucht gesteckt ist. Die Früchte werden weicher und braun, und sie können sich über ihre normale Größe hinaus verlängern. Schließlich kann die ganze Frucht dicht mit Schimmel bedeckt sein. Früchte, die sich am Boden der Pflanze befinden, werden eher infiziert.
Kontrolle von Okra-Blüten und Fruchtfäule
Da der Pilz von hoher Luftfeuchtigkeit lebt, kann eine Erhöhung des Luftstroms im Garten durch einen Abstand zwischen den Pflanzen oder durch das Pflanzen auf Hochbeeten zur Vorbeugung beitragen. Wasser unter der Pflanze, um zu vermeiden, dass die Blätter nass werden, und Wasser am frühen Morgen, um die Verdunstung während des Tages zu fördern.
Choanephora cucurbitarum Überwinterungen im Boden, insbesondere wenn Ablagerungen von infizierten Pflanzen auf dem Boden zurückbleiben. Daher ist es wichtig, infizierte Blüten und Früchte zu entfernen und die Beete am Ende der Saison zu reinigen. Das Pflanzen über Plastikmulch kann dazu beitragen, dass keine Sporen im Boden auf die Okra-Blüten und Früchte gelangen.
Lassen Sie Ihren Kommentar