Auberginenfruchtfäule: Behandlung von Auberginen mit Colletotrichum Rot
Das Verrotten von Auberginenfrüchten in Ihrem Garten ist ein trauriger Anblick. Sie haben Ihre Pflanzen den ganzen Frühling und Sommer über gepflegt und jetzt sind sie infiziert und unbrauchbar. Colletotrichum Fruchtfäule ist eine Pilzinfektion, die bei Auberginenernten zu ernsthaften Verlusten führen kann.
Über Colletotricum Fruit Rot
Diese Pilzinfektion wird durch eine Art namens verursacht Colletotrichum melongenae. Die Krankheit ist auch als Anthracnose-Fruchtfäule bekannt und in gemäßigten und subtropischen Klimazonen weit verbreitet. Die Infektion tritt normalerweise bei Früchten auf, die überreif oder auf andere Weise geschwächt sind. Warme und feuchte Bedingungen begünstigen insbesondere die Infektion und ihre Ausbreitung.
Wie sehen Auberginen mit Colletotrichum rot aus? Fruchtfäule in Auberginen beginnt mit kleinen Läsionen an den Früchten. Mit der Zeit wachsen sie und verschmelzen miteinander, um größere Läsionen zu erzeugen. Sie sehen aus wie versunkene Flecken auf den Früchten, und in der Mitte sehen Sie einen fleischfarbenen Bereich voller Pilzsporen. Dieser Bereich wurde als Pilz "Schlamm" beschrieben. Wenn die Infektion schwerwiegend wird, fallen die Früchte.
Bekämpfung der Auberginenfruchtfäule
Diese Art von Fruchtfäule tritt wahrscheinlich nicht oder zumindest nicht schwerwiegend auf, wenn Sie Ihren Pflanzen die richtigen Bedingungen geben. Vermeiden Sie beispielsweise das Bewässern über Kopf wie bei einer Sprinkleranlage, wenn die Früchte reifen. Die sitzende Feuchtigkeit kann zu einer Infektion führen. Vermeiden Sie außerdem, dass die Früchte vor der Ernte zu stark reifen. Die Infektion wurzelt eher in überreifen Früchten. Dies macht dann andere Früchte anfällig.
Ziehen Sie am Ende der Vegetationsperiode alle infizierten Pflanzen heraus und zerstören Sie sie. Fügen Sie sie nicht Ihrem Kompost hinzu, sonst riskieren Sie, dass der Pilz nächstes Jahr überwintern und Pflanzen infizieren kann. Sie können auch Fungizide verwenden, um diese Infektion zu behandeln. Bei Auberginenfruchtfäule werden Fungizide in der Regel vorbeugend angewendet, wenn die Klimabedingungen für eine Infektion geeignet sind oder wenn Sie wissen, dass Ihr Garten durch den Pilz kontaminiert sein kann.
Lassen Sie Ihren Kommentar