Kopfsalat „Kleiner Kobold“ - Pflege kleiner Kopfsalatpflanzen
Von: Amy Grant
Müde von dem eher glanzlosen, monochromen grünen Römersalat? Versuchen Sie, kleine Kobold-Salatpflanzen anzubauen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Pflege von Little Leprechaun im Garten zu erfahren.
Über Kopfsalat "Little Leprechaun"
Kleine Kobold-Salatpflanzen tragen wunderschöne bunte Blätter von Waldgrün mit Burgunderspitzen. Diese Art von Salat ist ein Römersalat oder Cos-Salat, der der Winterdichte mit einem süßen Kern und knusprigen Blättern ähnelt.
Der kleine Kobold-Salat wird zwischen 15 und 30 cm hoch und trägt die stereotypen aufrechten, leicht gekräuselten Blätter der Romaine.
Wie man kleine Kobold-Salatpflanzen züchtet
Der kleine Kobold ist bereit, etwa 75 Tage nach der Aussaat zu ernten. Samen können von März bis August begonnen werden. Säen Sie Samen 4-6 Wochen vor dem letzten Frostdatum für Ihre Region. Pflanzen Sie die Samen 6 mm tief in feuchtes Medium in einem Bereich mit Temperaturen von mindestens 18 ° C.
Wenn die Samen ihre ersten Blätter haben, verdünnen Sie sie auf einen Abstand von 20 bis 30 cm. Schneiden Sie die Sämlinge beim Ausdünnen mit einer Schere ab, damit Sie die Wurzeln benachbarter Sämlinge nicht stören. Halten Sie die Sämlinge feucht.
Verpflanzen Sie die Sämlinge an einem sonnigen Ort in einem Hochbeet oder Behälter mit fruchtbarem, feuchtem Boden, nachdem alle Frostgefahr vorbei ist.
Kleine Kobold-Pflanzenpflege
Der Boden sollte feucht und nicht durchnässt gehalten werden. Schützen Sie den Salat vor Schnecken, Schnecken und Kaninchen.
Um die Erntezeit zu verlängern, pflanzen Sie aufeinanderfolgende Pflanzungen. Wie bei jedem Salat wird der kleine Kobold mit steigenden Sommertemperaturen durchdrehen.
Lassen Sie Ihren Kommentar