Was ist eine Terrassentomate? - Erfahren Sie, wie Sie Terrassentomaten anbauen
Tomaten gibt es in allen Formen und Größen - dies gilt sowohl für die Pflanzen als auch für die Früchte. Dies gilt auch für Gärtner, die in Behältern wachsen möchten. Lesen Sie weiter, um mehr über die Pflege von Patio-Tomaten und den Anbau von Patio-Tomaten zu Hause zu erfahren.
Patio Tomatenpflanze Info
Was ist eine Patio-Tomate? "Patio" ist nicht nur ein Gattungsname für eine Pflanze, die in einem Topf gezüchtet werden kann. Es ist eigentlich der Name einer bestimmten Sorte, die unter Berücksichtigung des Containerlebens gezüchtet wurde. Die Patio-Tomatenpflanze ist eine Zwergsorte und wird nur 60 cm hoch.
Es ist eine sehr buschig bestimmte Sorte, was bedeutet, dass normalerweise nicht einmal ein Einsatz erforderlich ist. Wie bei allen Tomaten kann es jedoch zu einer kleinen Floppy kommen, insbesondere wenn es mit Früchten bedeckt ist, sodass eine gewisse Unterstützung nicht verkehrt bleibt.
Es ist für seine Größe sehr produktiv und produziert normalerweise über eine Erntezeit von 8 Wochen etwa 50 Früchte pro Pflanze. Die Früchte sind rund, 85-155 g (3 bis 4 Unzen) und sehr aromatisch.
Wie man Patio-Tomaten anbaut
Die Pflege von Terrassentomaten ist sehr einfach und unterscheidet sich nicht von dem, was Sie ihnen im Garten geben würden. Die Pflanzen brauchen volle Sonne und sollten an einem Ort aufgestellt werden, der mindestens 6 Stunden pro Tag erhält.
Sie mögen fruchtbaren, gut durchlässigen Boden und sollten in Behältern mit einem Durchmesser von mindestens 30 cm gepflanzt werden.
Wie alle Tomaten sind sie sehr frostempfindlich. Da sie jedoch in Containern leben, ist es möglich, sie in kalten Nächten ins Haus zu bringen, um die Vegetationsperiode etwas zu verlängern.
Lassen Sie Ihren Kommentar