Doris Taylor Sukkulente Info: Tipps zum Anbau einer Wollrosenpflanze
Echeveria "Doris Taylor", auch Wollrosenpflanze genannt, ist ein Favorit vieler Sammler. Wenn Sie mit dieser Pflanze nicht vertraut sind, fragen Sie sich vielleicht, was eine Wollrose ist. Lesen Sie weiter, um mehr über diese interessante Sukkulente zu erfahren.
Doris Taylor Sukkulente Info
Doris Taylor ist eine attraktive hellgrüne Sukkulente. Die Blattspitzen dieser Echeveria sind manchmal dunkel und die Blätter sind immer ziemlich unscharf. Es hat eine charmante Rosettenform, die 18 bis 20 cm (7 bis 8 Zoll) erreicht und nur 7,6 bis 13 cm (3 bis 5 Zoll) hoch ist. Versuchen Sie, eine Wollrose in einem weißen Behälter zu züchten, um ihre attraktive, winzige Persönlichkeit am besten zur Geltung zu bringen.
Wie bei den meisten Fuzzy-Blattpflanzen wird wenig Wasser benötigt und die Blätter vermehren sich langsamer als glattblättrige Sorten.
Woolly Rose Pflanzenpflege
Wenn Sie eine Wollrose in Innenräumen züchten, platzieren Sie sie dort, wo sie volle Morgensonne oder zumindest helles Licht hat. Draußen kann die Morgensonne gefiltert oder gesprenkelt werden, aber die beste Leistung dieser Pflanze ergibt sich aus einigen Stunden direkter Sonneneinstrahlung täglich. Wie immer gewöhnen Sie sich langsam an eine volle Sonnensituation. Quellen weisen darauf hin, dass die Pflanze im Schatten bleiben kann. Halten Sie Doris Taylor an den heißesten Sommertagen im Schatten des Nachmittags.
Während der Vegetationsperiode wird mehr Wasser benötigt. Bewässerungen sollten jedoch immer noch selten sein. Im Winter noch weniger gießen, während die Pflanze ruht. Doris Taylor Sukkulente Info empfiehlt, dieses Exemplar in einer Mischung aus halb Blumenerde und halb grobem Sand zu züchten. Unabhängig davon, in welche Blumenerde Sie sie pflanzen, sollte das Wasser schnell an den Wurzeln vorbeiziehen und aus dem Behälter austreten.
Im Frühjahr und Sommer mit verdünntem Kaktus und saftigem Futter für warmes Wetter düngen.
Dunkle Blattspitzen treten bei Sonnenlicht und Niedrigwasser auf. Auffällige Orangenblüten können im späten Frühjahr und Sommer an 20 bis 25 cm (8 bis 10 Zoll) großen Stielen auf dem zufriedenen Exemplar erscheinen. Schneiden Sie die Stiele, wenn die Blüte beendet ist.
Wenn Sie Blattläuse bemerken, die das neue Blütenwachstum schwärmen, wie es manchmal der Fall ist, entfernen Sie die Pflanze von der Sonne und behandeln Sie sie mit 50 bis 70 Prozent Alkohol. Vermeiden Sie es, Alkohol auf das Laub der Pflanze darunter zu bekommen. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, den Behälter zu kippen und dann die Blütenstiele und Knospen zu sprühen. Alkoholmischung kann verdünnt werden. Ein Wasserstrahl kann auch dazu dienen, diese Schädlinge zu entfernen.
Sie können Samen von den verblassten Blüten sammeln, aber da es sich bei dieser Pflanze um eine Hybride handelt, werden die Samen dem Elternteil nicht wiedergegeben. Ein Kreuz zwischen Echeveria setosa und E.. PulvinataEs könnte interessant sein zu sehen, was sich, wenn überhaupt, aus den Samen entwickelt. Vermehrung dieser Pflanze aus Stecklingen für eine Nachbildung des Elternteils.
Lassen Sie Ihren Kommentar