Pfefferdünger: Wie und wann man Paprika düngt
Paprika ist im Gemüsegarten beliebt. Peperoni und Paprika sind gleichermaßen vielseitig und gut zu lagern. Sie sind eine großartige Ergänzung für jeden Garten, der Gemüse anbaut. Um das Beste aus Ihren Pflanzen herauszuholen, wählen Sie den richtigen Pfeffendünger und das richtige Düngerprogramm.
Bester Dünger für Pfefferpflanzen
Der beste Dünger für Ihre Pfefferpflanzen hängt von Ihrem Boden ab. Es ist eine kluge Idee, es testen zu lassen, um den Nährstoffgehalt herauszufinden, bevor Änderungen vorgenommen werden. Es ist jedoch auch immer eine gute Idee, dem gesamten Gemüsebeet vor dem Pflanzen Kompost hinzuzufügen.
Im Allgemeinen funktioniert ein ausgewogener Dünger für Paprika. Wenn Ihre Bodentests jedoch zeigen, dass Sie genügend Phosphor haben, sollten Sie einen Dünger mit niedrigem oder keinem Phosphorgehalt wählen. Stickstoff ist besonders wichtig, um ein gutes Pfefferwachstum zu stimulieren. Sie müssen jedoch den besten Zeitpunkt für die Düngung von Paprika kennen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Wann Paprika düngen
Übertragen Sie zuerst den Boden mit einem allgemeinen Dünger oder Kompost, bevor Sie Pflanzen in den Boden legen. Laden Sie dann die Pflanzen mit Stickstoff von vorne, um ein optimales Wachstum zu erzielen. Wenn Sie die richtige Menge Stickstoff hinzufügen, wird das Wachstum von Stängeln und Blättern stimuliert, sodass Ihre Pfefferpflanzen groß genug werden, um jeweils mehrere Früchte zu tragen.
Erfahrene Gärtner schlagen vor, dass Sie Ihren Stickstoffdünger nach diesem Zeitplan hinzufügen:
- Wenden Sie im Rahmen der Sendung vor dem Pflanzen etwa 30 Prozent des Stickstoffs an.
- Zwei Wochen nach dem Pflanzen 45 Prozent des Stickstoffs hinzufügen.
- Sparen Sie die letzten 25 Prozent für die letzten Wochen, während die Pfefferernte zu Ende geht.
Bedeutung des Absteckens von Pfefferpflanzen
Neben mehr und größeren Früchten führt die Düngung von Pfefferpflanzen dazu, dass Ihre Pflanzen größer werden. Pfefferpflanzen können zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr alleine aufrecht stehen. Seien Sie also bereit, Paprika während des Wachstums abzustecken.
Legen Sie für eine Reihe Paprika Pfähle zwischen jede Pflanze. Binden Sie mehrere parallele Fäden zwischen die einzelnen Pfähle, um die Unterstützung zu bieten, die die Pflanzen benötigen, um aufrecht zu bleiben. Wenn Sie nur wenige Pflanzen oder Topfpaprika haben, sollte es ausreichend sein, jeder Pflanze nur einen Pfahl und Kabelbinder hinzuzufügen.
Lassen Sie Ihren Kommentar