Tecomanthe Petticoat Vine: Erfahren Sie mehr über Pink Petticoat Plant Care
Zügellose, kräftige trompetenartige hellrosa Blüten und sich schlängelnde Stängel mit hellgrünem Laub… dies beschreibt Tecomanthe venusta oder rosa Petticoatrebe. Was ist eine Tecomanthe-Rebe? Die Pflanze gilt als halbhart und wächst fast aggressiv. Wenn Sie jedoch bereit sind, etwas Zeit damit zu verbringen, es zu trainieren, werden die pinkfarbenen, lippenstiftförmigen Blüten bei allen, die sie sehen, Ehrfurcht hervorrufen. Und das Beste ist, dass die Pflanze nach ihrer Gründung nur wenig zusätzliche Pflege benötigt. Die Petticoat-Rebe Tecomanthe eignet sich perfekt für warme bis gemäßigte Regionen, in denen eine zähe, zähe Rebe erforderlich ist, um eine Wand oder ein Gitter aufzuhellen.
Was ist eine Tecomanthe-Rebe?
Tecomanthe Petticoat (Tecomanthe venusta) Rebe wird auch als Neuguinea-Kriechpflanze, Waldglockenkriechpflanze und Neuguinea-Trompetenrebe bezeichnet. Der beschreibende Name der rosa Petticoat-Rebe bezieht sich auf die dick verzierten drahtigen Stängel, die mit Schichten der pinkfarbenen Blüten überzogen sind. Die Pflanze ist eine schnell wachsende immergrüne Rebe mit wachsartigen Blättern und dicken Blütenbüscheln. Es ist eine tropische Pflanze, die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nicht standhält. Einige Tipps zum Anbau einer rosa Petticoat-Rebe sollten Sie auf den Weg zum Erfolg bringen, vorausgesetzt, Sie haben in Ihrer Region keine Einfrierungen.
Sie werden Ihre erste Begegnung mit blühenden rosa Petticoat-Reben nicht lange vergessen. Auch wenn es nicht blüht, macht das üppige Laub diese Pflanze zu einer schönen Pflanze, aber wenn die Blumen erscheinen, achten Sie darauf! Dichte Büschel schmaler, leuchtend rosa Blüten ähneln schwankenden Röcken vergangener Zeiten.
Reben können sehr schnell Längen von 25 Fuß oder mehr erreichen und müssen beschnitten werden, um die vollständige Übernahme eines Gebiets zu verhindern. Für den Anbau von Petticoat-Reben sind eine Wand, ein Gitter, ein Zaun oder eine andere Struktur erforderlich, auf die die Stängel klettern können. Die Pflanze wird sich bis zu einem gewissen Grad durch die dicken, drahtigen Stängel selbst tragen, die sich umeinander wickeln und starkes Material erzeugen, um die Pflanze zu heben.
Wachsende Petticoat-Reben
Tecomanthe ist eine Gruppe tropischer Regenwaldpflanzen. Als solche bevorzugen sie schwaches bis mittleres Licht, humusreichen Boden, hohe Luftfeuchtigkeit und sogar Feuchtigkeit. Die Bodenfruchtbarkeit sollte recht hoch sein, und in Böden mit niedrigem Nährstoffgehalt wird eine jährliche Düngung empfohlen.
Die Pflanze gedeiht in den Zonen 10 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums, kann aber in kühleren Regionen in Mikroklimas oder in geschützten Situationen mit besonderer Sorgfalt bei Gefriertemperaturen überleben.
Sobald die Pflanze reif ist, ist die Pflege der rosa Petticoat-Pflanze minimal, mit Ausnahme des Beschneidens, um ein Überholen des Gartenraums, gelegentliches Gießen im Sommer und Füttern im zeitigen Frühjahr zu verhindern.
Wachsen Sie die Pflanze in kalten Regionen in einem Behälter und bringen Sie sie für den Winter ins Haus, nachdem Sie die Stängel zurückgeschnitten haben. Rosa Petticoat blüht aus altem Holz, so dass Sie im folgenden Jahr nicht so dramatisch von einer Ausstellung werden.
Rosa Petticoat Pflanzenpflege
Dies ist eine bemerkenswert autarke Rebe. Es treten nur wenige Schädlinge und Krankheitsprobleme auf. Tatsächlich ist das größte Problem, das Sie haben können, Vögel, die ihre Nester in den verworrenen Stielen machen. Die beste Situation für diese Rebe ist in einem Gebiet, in dem sie ihre Sache ohne große Zurückhaltung tun kann.
Das elegante Gewirr ist kräftig und kann von einigen als invasiv angesehen werden. Wenn die Pflanze zu einem Ärgernis wird, schneiden Sie die Stängel stark zurück. Die Anlage wird sich schnell erholen und Sie können sie effektiver trainieren und verwalten.
Die Vermehrung erfolgt durch Stecklinge im Frühjahr oder durch Samenernte. Pflanzen aus Samen können bis zu 5 Jahre oder länger brauchen, bevor sie blühen, während Stecklinge viel schneller sind.
Dies ist wirklich ein atemberaubendes Exemplar, das Ihren Garten jahrelang mit sehr wenig zusätzlicher Sorgfalt schmücken wird.
Lassen Sie Ihren Kommentar