Rice Leaf Smut Info - Wie behandelt man Leaf Smut von Reispflanzen?
Ricemay ist keine typische Gartenpflanze im Hinterhof, aber wenn Sie an einem feuchten Ort leben, kann dies eine großartige Ergänzung sein. Dieses leckere Grundnahrungsmittel gedeiht in feuchten, sumpfigen Bedingungen und in warmen Klimazonen. Krankheiten können jedoch Ihr Reisfeld durchsuchen. Achten Sie daher auf Anzeichen von Infektionen wie Blattschmutz von Reis und darauf, was Sie tun müssen, um ihn zu behandeln.
Informationen zu Reisblattbrand
Was Reisblattbrand verursacht, ist ein Pilz namens Entyloma oryzae. Zum Glück für Ihren Garten ist diese Infektion normalerweise gering, wenn Sie die Anzeichen dafür sehen. Es ist überall dort verbreitet, wo Reis angebaut wird, aber Blattbrand verursacht nicht oft ernsthafte Schäden. Blattbrand kann Ihren Reis jedoch anfällig für andere Krankheiten machen, was letztendlich zu einer Ertragsreduzierung führen kann.
Das charakteristische Zeichen von Reis mit Blattbrand ist das Vorhandensein kleiner schwarzer Flecken auf den Blättern. Sie sind leicht erhaben und eckig und geben den Blättern das Aussehen, mit gemahlenem Pfeffer bestreut worden zu sein. Die Abdeckung durch diese Stellen ist auf den ältesten Blättern am vollständigsten. Die Spitzen einiger Blätter mit der meisten Infektion können absterben.
Management und Prävention für Blattschmutz von Reis
In den meisten Situationen tritt kein größerer Verlust durch Reisblattschmutz auf, sodass eine Behandlung normalerweise nicht erfolgt. Es kann jedoch eine gute Idee sein, gute allgemeine Managementpraktiken anzuwenden, um die Infektion zu verhindern oder sie in Schach zu halten und die Pflanzen insgesamt gesund zu halten.
Wie bei vielen anderen Pilzinfektionen wird diese durch infiziertes Pflanzenmaterial im Boden verbreitet. Wenn gesunde Blätter mit alten kranken Blättern das Wasser oder den Boden berühren, können sie infiziert werden. Das Reinigen von Schmutz am Ende jeder Vegetationsperiode kann die Ausbreitung von Blattschmutz verhindern.
Ein gutes Nährstoffgleichgewicht ist ebenfalls wichtig, da ein hoher Stickstoffgehalt die Inzidenz der Krankheit erhöht. Wenn Blatt-Smuthas in Ihrem Anbaugebiet ein Problem darstellen, sollten Sie Reissorten mit einer gewissen Resistenz verwenden.
Lassen Sie Ihren Kommentar