Wundheilung mit Pflanzen: Erfahren Sie mehr über Pflanzen mit heilenden Eigenschaften
Seit unseren frühesten Tagen auf der Erde verwenden Menschen Pflanzen als Medizin. Trotz der Entwicklung von High-Tech-Medikamenten wenden sich viele Menschen immer noch Pflanzen mit heilenden Eigenschaften als Hausmittel oder zur Ergänzung des von einem Arzt verordneten Regimes zu. Wenn Sie mehr über Pflanzen erfahren möchten, die Wunden heilen, lesen Sie weiter.
Heilung mit Pflanzen
Es ist töricht, einen Arztbesuch zu verpassen, wenn Sie schwer verletzt sind. Nichts geht über einen Tetanusschuss zur Vorbeugung dieser Krankheit. Es gibt jedoch definitiv einen Ort auf der Welt für die Behandlung mit Pflanzen mit heilenden Eigenschaften.
Sobald Sie einen Arzt aufgesucht haben, möchten Sie dessen Rat befolgen. Sie können auch Kräuter oder andere Wundheilungspflanzen verwenden, um den Wundversorgungsprozess zu ergänzen.
Wie man Heilpflanzen benutzt
Menschen heilen seit Generationen mit Pflanzen und Sie werden mehr als eine Liste von Pflanzen finden, die Wunden heilen. Drei Kräuter, die oft als Wundheilungspflanzen bezeichnet werden, sind Schafgarbe, Goldrute und Ringelblume.
Die alten Griechen waren vielleicht die ersten, die Schafgarbe als Medizin betrachteten. Es wurde ursprünglich zur Behandlung von Verdauungsproblemen eingesetzt. Es kann jedoch auch zur Heilung von Wunden verwendet werden, insbesondere bei mittelschweren Verbrennungen. Ebenso müssen Goldrute (mit ihren entzündungshemmenden Eigenschaften) und Ringelblume (die die Durchblutung erhöht) in die Liste der pflanzlichen Arzneimittel aufgenommen werden.
Die Verwendung von Pflanzen zur Wundheilung kann kompliziert sein und erfordert die Herstellung von Kräuterextrakten oder ätherischen Ölen. Einige Heilpflanzen sind einfacher zu verwenden. Zum Beispiel Kochbanane (Plantago major), ein gewöhnliches Unkraut, kann für kleine Wunden und Insektenstiche verwendet werden. Kauen Sie es einfach, bis es weich wird, und legen Sie es dann auf die betroffene Stelle.
Die meisten von uns sind sich bereits der heilenden Eigenschaften des Safts aus der saftigen Aloe Vera bewusst (Aloe Vera). Schneiden Sie einfach einen „Ast“ ab und reiben Sie das abgeschnittene Ende an kleinen Kratzern oder Verbrennungen.
Gelbes Dock (Rumex spp.) ist ein weiteres Unkraut, das den Stich von Insektenstichen beseitigen kann. Quetschen Sie einfach die Blätter, damit der Saft in die Wunde gelangt.
Beinwell (Symphytum) ist eine weitere nützliche Pflanze zur schnellen Heilung von Läsionen und einfach zu verwenden. Wenden Sie einfach einen Beinwellwickel an. Die Europäer verwenden einen Umschlag aus Kamillenblüten, um die Schwellung zu verringern.
Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Artikels dient ausschließlich Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie ein Kraut oder eine Pflanze für medizinische Zwecke oder auf andere Weise verwenden oder einnehmen, konsultieren Sie bitte einen Arzt, einen Kräuterkundler oder einen anderen geeigneten Fachmann.
Lassen Sie Ihren Kommentar