Auswirkungen der Entlaubung - Was tun bei entlaubten Pflanzen im Garten?
Wir alle träumen von einem üppig grünen Garten oder Blumenbeeten. Leider entspricht die Natur manchmal nicht immer diesem Traum. Es kann damit beginnen, dass nur ein paar Blätter von einer oder zwei Pflanzen fallen. Als nächstes sehen Sie nichts als nackte Zweige und Stängel in Ihrem Garten. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was die Entlaubung verursacht und welche Auswirkungen die Entlaubung im Garten hat.
Was verursacht Entlaubung?
Entlaubung ist definiert als weit verbreiteter Verlust von Blättern oder Ablösen von Blättern an einer Pflanze. Es gibt viele Dinge, die dies verursachen können, wie Weidetiere wie Hirsche oder Kaninchen, Insektenbefall, Krankheiten oder Chemikalien, die von Herbiziden abfließen.
Wenn Ihre Pflanze plötzlich alle Blätter verliert, sollten Sie sie gründlich überprüfen. Achten Sie auf Anzeichen von Kauen bei Tieren oder Insekten sowie auf Anzeichen von Krankheiten wie Flecken, Blasen, Schimmel und Schimmelpilzen. Denken Sie auch an chemische Behandlungen in der Nähe der Anlage. Wenn die Pflanze, die ihre Blätter verliert, ein Baum ist, können Sie einen zertifizierten Baumpfleger anrufen, um die Diagnose zu stellen.
Auswirkungen der Entlaubung
Pflanzen haben den größten Teil ihrer Photosynthesezellen in ihren Blättern. Entlaubte Pflanzen können daher Sonnenlicht nicht in Energie umwandeln. Die Auswirkungen der Entlaubung können zu verkümmerten oder missgebildeten Pflanzen und sogar zum Tod der Pflanze führen. Holzige Pflanzen vertragen Entlaubung oft besser, weil sie Reserveenergie in ihren Stämmen und Zweigen speichern. Eine wiederholte Entlaubung kann jedoch auch zu ihrem Tod führen.
Behandlung entlaubter Pflanzen im Garten
Nachdem Sie Ihre entlaubten Pflanzen untersucht haben, haben Sie möglicherweise eine gute Vorstellung davon, was den Mangel an Blättern verursacht. Wenn Sie vermuten, dass es sich um einen Tierschaden handelt, können Sie tierabschreckende Produkte ausprobieren. Ich mache ein hausgemachtes Kaninchen-Abschreckungsmittel, indem ich Knoblauch, Zwiebeln, Nelken, Zimt, zerkleinerten roten Pfeffer und Ringelblumen in Wasser koche. Ich spanne dann diese Mischung ab und sprühe das aufgegossene Wasser überall in Bereiche, in denen Kaninchen häufig zu sein scheinen. Dieses hausgemachte Mittel wirkt wie im Laden gekaufte Produkte eine Weile, muss aber erneut angewendet werden. In Fällen, in denen Tiere die gesamte Pflanze getötet haben oder sie einfach nicht alleine lassen, müssen Sie die Pflanze möglicherweise durch eine hirschresistente Pflanze ersetzen.
Wenn Sie Insekten sehen, die das Laub von Ihren Pflanzen fressen, wählen Sie das richtige Insektizid für das Insekt, das Sie sehen. Sprühen Sie die Pflanze gründlich ein und entfernen Sie die Unterseite der verbleibenden Blätter. Einige Insektizide sind systemisch, dh Sie können sie einfach an der Pflanzenbasis eingießen, und die Pflanze saugt sie auf und schützt die gesamte Pflanze von innen nach außen.
Krankheit ist eine schwer zu diagnostizierende Ursache für die Entlaubung. Normalerweise sehen Sie braune oder schwarze Flecken, Streifen an den Stielen, deformierte Blätter oder Stängel oder eine pulverförmige oder unscharfe Substanz an der Pflanze. Versuchen Sie Kupfer-Fungizid, um Krankheiten zu behandeln. Es gibt auch Produkte für Ziersträucher, die Insektizide und Fungizide in einem Produkt enthalten.
Lassen Sie Ihren Kommentar