Anbau von Kokospalmen - Wie man eine Kokosnusspflanze anbaut
Wenn Sie Zugang zu einer frischen Kokosnuss haben, könnten Sie denken, dass es Spaß machen würde, eine Kokosnusspflanze anzubauen, und Sie hätten Recht. Das Wachsen einer Kokospalme ist einfach und macht Spaß. Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Pflanzen von Kokosnüssen und zum Züchten von Kokospalmen.
Kokospalmen pflanzen
Um eine Kokosnusspflanze zu züchten, beginnen Sie mit einer frischen Kokosnuss, auf der sich noch die Schale befindet. Wenn Sie es schütteln, sollte es immer noch so klingen, als ob es Wasser enthält. Zwei bis drei Tage in Wasser einweichen.
Nachdem die Kokosnuss eingeweicht ist, legen Sie sie in einen Behälter, der mit gut durchlässiger Blumenerde gefüllt ist. Es ist am besten, ein wenig Sand oder Vermiculit einzumischen, um sicherzustellen, dass der Boden, auf dem Sie Kokospalmen anbauen, gut abfließt. Der Behälter muss etwa 30,5 cm tief sein, damit die Wurzeln richtig wachsen können. Pflanzen Sie die Kokosnuss mit der Seite nach unten und lassen Sie ein Drittel der Kokosnuss über dem Boden.
Stellen Sie den Behälter nach dem Pflanzen der Kokosnuss an einen gut beleuchteten, warmen Ort - je wärmer, desto besser. Kokosnüsse eignen sich am besten für Stellen, die 21 ° C oder wärmer sind.
Der Trick beim Anbau einer Kokospalme besteht darin, die Kokosnuss während der Keimung gut zu wässern, ohne sie in übermäßig feuchten Böden stehen zu lassen. Gießen Sie die Kokosnuss häufig, aber stellen Sie sicher, dass der Behälter sehr gut abläuft.
Sie sollten sehen, dass der Sämling in drei bis sechs Monaten erscheint.
Wenn Sie eine Kokosnuss pflanzen möchten, die bereits gekeimt ist, pflanzen Sie sie in gut durchlässigen Boden, sodass sich die unteren zwei Drittel der Kokosnuss im Boden befinden. An einen warmen Ort stellen und häufig gießen.
Pflege einer Kokospalme
Sobald Ihr Kokosnussbaum zu wachsen begonnen hat, müssen Sie einige Dinge tun, um ihn gesund zu halten.
- Bewässern Sie zuerst den Kokosnussbaum häufig. Solange der Boden gut abfließt, kann man ihn wirklich nicht zu oft gießen. Wenn Sie Ihren Kokosnussbaum umtopfen möchten, denken Sie daran, dem neuen Boden Sand oder Vermiculit hinzuzufügen, damit das Wasser gut abfließen kann.
- Zweitens sind wachsende Kokospalmen schwere Futtermittel, die regelmäßig und vollständig gedüngt werden müssen. Suchen Sie nach einem Dünger, der sowohl die Grundnährstoffe als auch Spurenelemente wie Bor, Mangan und Magnesium enthält.
- Drittens sind Kokospalmen sehr kälteempfindlich. Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem es kalt wird, muss Ihre Kokosnusspflanze für den Winter hineinkommen. Sorgen Sie für zusätzliches Licht und halten Sie es von Zugluft fern. Wachsen Sie es im Sommer im Freien und stellen Sie sicher, dass Sie es an einem sehr sonnigen und warmen Ort aufstellen.
Kokospalmen, die in Behältern wachsen, sind in der Regel von kurzer Dauer. Sie leben vielleicht nur fünf bis sechs Jahre, aber obwohl sie nur von kurzer Dauer sind, ist der Anbau von Kokospalmen ein lustiges Projekt.
Lassen Sie Ihren Kommentar