Leafhopper-Schaden an Pflanzen: Wie man Leafhoppers tötet
Lästige Zikaden sind winzige Insekten mit einem unersättlichen Appetit. Leafhopper-Schäden an Pflanzen können sehr groß sein. Daher ist es wichtig zu lernen, wie man Leafhopper im Garten tötet und Rasenflächen von Leafhopper-Schädlingen befreit.
Leafhoppers haben eine Größe von 3 bis 15 mm. Ihre Flügel sind wie ein Dach über dem Rücken positioniert und sie haben kleine Stacheln an beiden Hinterbeinen. Obwohl die meisten Zikaden grün sind, können sie unterschiedliche Farben aufweisen, insbesondere diejenigen, die im Rasengras leben und eine bräunlichere Farbe haben können. Nymphen sind noch kleiner mit kleinen Flügelknospen. Übliche Wirtspflanzen sind Ahorn, Apfel, Pappel, Hartriegel, Eiche, Pappel, Weide und Zierpflanzen.
Rasen von Leafhopper-Schädlingen befreien
Viele Menschen kümmern sich nicht um die Kontrolle von Zikaden auf Rasenflächen, da der Schaden äußerst schwer zu erkennen ist. Einige Hausbesitzer verwenden jedoch Insektizidsprays auf ihren Rasenflächen, die bei der Kontrolle der Bevölkerung eine bewundernswerte Arbeit zu leisten scheinen.
Leafhopper-Schäden an Pflanzen
In bestimmten Bundesstaaten greifen Zikaden häufig Äpfel, Trauben, Kartoffeln und Rosen im Hausgarten an, wo Schäden stärker spürbar sind. Alle Stadien des Insekts ernähren sich von Saft aus Blättern. Die Blätter werden weiß und fleckig.
Leafhopper-Schäden an Pflanzen im Garten sind denen von Spinnmilben bemerkenswert ähnlich. Mit zunehmender Population können dunkle Exkremente an Pflanzen beobachtet werden, was sie unattraktiv macht. Schäden können schwerwiegender sein, wenn Zikaden Bakterien von Pflanze zu Pflanze befördern. Dies ist bei einer Reihe von Baumarten wie Ulme, Eiche, Ahorn und Bergahorn zu beobachten und führt zu einer Verbrennung der Blätter.
Zikaden finden sich oft an der Unterseite der Blätter.
Wie man Zikaden tötet
Pflanzen im Hausgarten, die Anzeichen von Zikadenschäden aufweisen, sollten unverzüglich entfernt und weggeworfen werden, um eine weitere Ausbreitung von Bakterien zu vermeiden. Es ist wichtig, die Pflanzen nicht zu stark zu düngen, da dies nur die Aktivität der Zikaden fördert.
Insektizide Seifen können verwendet werden, wenn die Zikaden jung sind; Aufgrund ihrer Mobilität ist es jedoch schwierig, sie vollständig auszurotten. Kindergärten verwenden häufig ein systemisches Spray auf Bäume und Büsche. Die Behandlung von Zikaden muss jedoch sorgfältig überwacht werden, da Sprays am effektivsten sind, bevor Erwachsene auftreten.
Wie immer ist Vorsicht geboten, wenn Chemikalien im Garten verwendet werden. Konsultieren Sie einen Fachmann, bevor Sie weit verbreitetes Sprühen durchführen.
Lassen Sie Ihren Kommentar