Geiger Tree Info: Wie man Geigerbäume züchtet
Von: Ilana Goldowitz Jimenez, Pflanzenwissenschaftlerin und Schriftstellerin
Wenn Sie in einer Küstenregion mit salzigem Boden leben oder wenn Ihr Grundstück direktem Salznebel ausgesetzt ist, kann es schwierig sein, interessante Landschaftspflanzen zu finden, die gedeihen. Der Geigerbaum (Cordia sebestena) könnte der Baum für Sie sein. Es kann in sandigen, salzigen, alkalischen und trockenen Böden wachsen. Es kann als Straßenbaum auf engstem Raum wachsen. Und es ist einer der besten blühenden Bäume für direkten Salznebel. Aber es verträgt kein frostiges Wetter.
Geigerbaum Info
Was ist ein Geigerbaum? Es ist ein relativ kleiner Baum mit orangefarbenen Blüten und immergrünen Blättern. Es ist auch als scharlachrote Cordia oder orange Cordia bekannt. Einige verwandte Bäume der Gattung Cordia weisen weiße oder gelbe Blüten auf und genießen ähnliche Bedingungen.
Geigerbäume sind auf den Karibikinseln und möglicherweise in Florida beheimatet. Sie können in den Zonen 10b bis 12b wachsen, daher ist Südflorida auf dem amerikanischen Festland der einzige Ort, an dem diese Art angebaut werden kann. Die weißblumige Verwandte Cordia boisseri ist jedoch kältetoleranter.
Die Blüten erscheinen das ganze Jahr über, kommen aber im Sommer am häufigsten vor. Sie erscheinen in Gruppen am Ende der Zweige und sind normalerweise leuchtend orange. Dieser Baum produziert duftende Früchte, die auf den Boden fallen. Pflanzen Sie daher nur eine an einem Ort, an dem diese Früchte kein Ärgernis darstellen.
Wie man Geigerbäume züchtet
Das Wachsen eines Geigerbaums ist eine Möglichkeit, einem Küstengarten oder einem städtischen Grundstück Schönheit und Farbe zu verleihen. Der Baum kann auch in einem großen Behälter gezüchtet werden. Seine maximale Größe beim Wachsen im Boden beträgt etwa 7,6 Meter (25 Fuß) hoch und breit.
Pflanzen Sie Ihren Geigerbaum in voller Sonne, um die maximale Anzahl an Blumen zu genießen. Es verträgt jedoch auch Halbschatten. Ein Boden-pH von 5,5 bis 8,5 ist am besten. Einmal etabliert, ist es tolerant gegenüber Überschwemmungen und Dürre.
Für eine optimale Pflege des Geigerbaums beschneiden Sie den wachsenden Baum, um einen einzelnen Stamm auszuwählen. Wenn ein Geigerbaum nicht beschnitten wird, kann er mehrere Stämme entwickeln, die schließlich geschwächt und gespalten werden können. Reife Samen können verwendet werden, um den Baum zu vermehren.
Lassen Sie Ihren Kommentar