Beste Reben für heiße Gärten: Tipps zum Anbau dürretoleranter Reben
Wenn Sie ein Gärtner sind, der in einem heißen, trockenen Klima lebt, haben Sie sicher eine Reihe dürretoleranter Pflanzensorten erforscht und / oder ausprobiert. Es gibt viele dürreresistente Reben, die für trockene Gärten geeignet sind. Im Folgenden werden einige ausgezeichnete Reben für heiße Gärten erläutert.
Warum dürretolerante Kletterpflanzen anbauen?
Der Anbau dürretoleranter Reben erfüllt mehrere Kriterien. Das offensichtlichste ist ihr Bedarf an sehr wenig Wasser; Sie sind jedoch keine Kakteen und benötigen einige.
Hand in Hand mit Wassermangel ist oft drückende Hitze. Wachsende dürretolerante Reben erzeugen eine natürliche Schattenlaube, die oft 5,5 ° C kühler ist als die umgebende sonnenverwöhnte Landschaft.
Weinreben, die mit Trockenheit umgehen können, können auch direkt vor dem Haus gepflanzt werden, wodurch wiederum ein grüner Vorhang entsteht und die Innentemperatur gekühlt wird. Weinreben für heiße Gärten bieten auch Windschutz und reduzieren so Staub, Sonnenlicht und reflektierte Wärme.
Weinreben fügen im Allgemeinen eine interessante vertikale Linie in die Landschaft ein und können als Trennwand, Barriere oder Sichtschutz dienen. Viele Reben haben wunderschöne Blüten, die Farbe und Aroma verleihen. All dies, ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen.
Arten von Reben, die mit Dürre umgehen können
Es gibt vier Hauptarten von Reben:
- Weinreben haben Stiele, die sich um jede verfügbare Unterstützung wickeln.
- Rankenkletterpflanzen sind Reben, die sich über Ranken abstützen und von der Seite alles abschießen, woran sie sich festhalten können. Diese und Zwirnarten eignen sich zum Trainieren von Leitblechen, Zäunen, Rohren, Spalieren, Pfosten oder Holztürmen.
- Selbstkletternde Reben, die sich an rauen Oberflächen wie Ziegeln, Beton oder Stein festsetzen. Diese Reben haben Luftwurzeln oder selbstklebende „Füße“.
- Nicht kletternde Strauchreben sind die vierte Gruppe. Sie wachsen lange Äste ohne Klettermittel und müssen vom Gärtner gebunden und trainiert werden.
Liste der dürreresistenten Reben
- Efeu aus Arizona - Arizona Trauben Efeu ist winterhart bis Sonnenuntergangszonen 10-13. Es ist eine langsam wachsende Laubrebe, die an Wänden, Zäunen oder Spalieren ausgebildet werden kann. Es kann invasiv werden und muss möglicherweise beschnitten werden, um es zu kontrollieren. Bei Temperaturen unter -6 ° C gefriert es zu Boden.
- Bougainvillea - Bougainvillea ist eine auffällige Blüte vom Frühsommer bis zum Herbst, die sich gut für die Sonnenuntergangszonen 12-21 eignet und nur sehr wenig Wasser benötigt. Es muss an eine Unterstützung gebunden sein.
- Geißblatt - Cape Honeysuckle ist eine immergrüne Strauchrebe, die in den Sonnenuntergangszonen 9-24 winterhart ist und an Stützstrukturen gebunden werden muss, um eine echte Rebgewohnheit zu entwickeln. Es ist in Afrika beheimatet und hat leuchtend orangerote röhrenförmige Blüten.
- Carolina Jessamine - Carolina Jessamine verwendet Zwirnstiele, um Zäune, Gitter oder Wände hochzuklettern. Es kann sehr kopflastig werden und sollte jedes Jahr um 1/3 beschnitten werden. Alle Teile der Pflanze sind giftig.
- Katzenkrallenrebe - Katzenklauenrebe (Sonnenuntergangszonen 8-24) ist eine aggressive, schnell wachsende Rebe, die sich mit klauenartigen Ranken an fast jeder Oberfläche festsetzt. Es hat gelbe 5 cm große, trompetenförmige Blüten im Frühjahr und eignet sich hervorragend, wenn Sie eine große vertikale Oberfläche haben, die abgedeckt werden muss.
- Kriechende Abb - Kriechende Feigen benötigen eine mittlere Menge Wasser und sind eine immergrüne Rebe, die in den Sonnenuntergangszonen 8-24 nützlich ist und sich über Luftwurzeln festsetzt.
- Crossvine - Crossvine ist eine selbstkletternde Rebe, die den Sonnenuntergangszonen 4-9 standhält. Ein immergrünes Laub färbt sich im Herbst rötlich-lila.
- Wüste Löwenmaul - Löwenmaulrebe in der Wüste klettert über Ranken und ist bis zur Sonnenuntergangszone 12 winterhart. Es handelt sich um eine kleinere krautige Rebe, die eine Fläche von etwa 1 m bedecken kann. Es ist ideal zum Aufhängen von Körben oder kleinen Gittern oder Toren.
- Traube - Die Traube wächst schnell, ist laubabwerfend mit essbaren Früchten und widerstandsfähig gegen Sonnenuntergangszonen 1-22.
- Hacienda Creeper - Die Hacienda-Kriechpflanze (Zonen 10-12) ähnelt der Virginia-Kriechpflanze, hat jedoch kleinere Blätter. Am besten mit etwas Schutz vor der heißen Nachmittagssonne im Sommer.
- Jasmin - Primeljasmin (Zone 12) hat einen weitläufigen, immergrünen, strauchigen Wuchs, der zu einem Spalier trainiert werden kann, um seine doppelt gelben Blüten von 2,5 bis 5 cm (1 bis 2 Zoll) zur Geltung zu bringen. Sternjasmin ist durch die Zonen 8-24 winterhart und ein wunderschönes Immergrün mit dicken, ledrigen Blättern und Bündeln sternförmiger, aromatischer weißer Blüten.
- Lady Banks Rose - Die Rose von Lady Bank ist eine nicht kletternde Rose, die auch während der Hitze des Tages etwas Schatten benötigt und für die Sonnenuntergangszonen 10-12 winterhart ist. Es kann schnell Bereiche von 20 Fuß (6 m) oder mehr in einer Fülle von Blüten bedecken.
- Mexikanische Flammenrebe - Mexikanische Flammenrebe ist winterhart in Zone 12 und benötigt auch sehr wenig Wasser. Schmetterlinge lieben seine orangeroten Blütenbüschel und sind resistent gegen Schädlinge und Krankheiten.
- Silberne Spitzenrebe - Silberne Spitzenrebe ist robust gegenüber den Zonen 10-12 und eine laubwechselnde Weinrebe mit, wie der Name schon sagt, grauem Laub, das im Sommer und Herbst riesige Mengen zarter weißer Blüten trägt.
- Trompetenrebe - Die Pink Trumpet-Rebe wächst schnell und ist leicht zu züchten. Sie verträgt nach ihrer Etablierung Hitze, Sonne, Wind und Trockenheit sowie leichten Frost. Die violette Trompetenrebe passt gut zu den Zonen 9 und 12-28, hat interessante Blätter und trompetenförmige Lavendelblüten mit violetten Adern.
- Yucca Rebe - Diese schnell wachsende Rebe, auch gelbe Winde genannt, stirbt bei 0 ° C ab, ist aber sehr dürretolerant. Verwendung in Sonnenuntergangszonen 12-24.
- Glyzinien - Glyzinien sind langlebig, vertragen alkalische Böden und benötigen wenig Wasser mit einer Belohnung für riesige Flieder von lila, weißen, blauen oder rosa Blüten im Frühsommer.
Diese Liste ist keine umfassende Auflistung aller dürretoleranten Kletterpflanzen, sondern soll als Ausgangspunkt dienen. Es gibt auch eine Reihe von jährlichen Reben, die für den Anbau in trockenen Klimazonen geeignet sind, wie z.
- Scharlachrote Prunkbohne
- Hyazinthenbohne
- Tasse und Untertasse Rebe
- Süße Erbsen
- Schwarzäugige Susan-Rebe
- Zierkürbisse
Lassen Sie Ihren Kommentar