Bluebell Creeper Info: Wachsende Bluebell Creeper Pflanzen im Garten
Bluebell Creeper (Billardiera heterophylla früher Sollya heterophylla) ist eine bekannte Pflanze in Westaustralien. Es ist eine immergrüne Kletter-, Zwirnpflanze, die in anderen warmen Regionen invasiv werden kann. Bei sorgfältiger Bewirtschaftung ist die Pflanze eine schöne Ergänzung als Unterpflanze mit guter Frosttoleranz, sobald sie etabliert ist. In wärmeren Regionen können Sie versuchen, Bluebell-Kriechpflanzen für ihre glockenförmigen Blüten und blauen bis violetten Früchte zu züchten. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zu Bluebell Creeper zu erhalten, einschließlich Management, Standortbedingungen und Pflege.
Was ist Bluebell Creeper?
Halbharte Pflanzen der warmen Jahreszeit, die schnell wachsen und einen Bildschirm oder eine Bodenbedeckung bilden, sind schwer zu finden. Bluebell Creeper stammt aus Teilen Australiens, ist jedoch in Südaustralien, Victoria, Tasmanien und bestimmten anderen tropischen bis halbtropischen Gebieten invasiv geworden. Es wurde jedoch mit dem Royal Horticultural Series Award of Merit als herausragendes Landschaftsexemplar ausgezeichnet. Die Pflege von australischen Glockenblumen ist nach ihrer Etablierung sehr gering und kann Dürre nach Reifung aushalten.
Der frühere Gattungsname Sollya ehrt Richard Solly, einen Botaniker des späten 18. Jahrhunderts, während die Bezeichnung heterophylla aus den lateinischen Wörtern "hetero" für "andere" und "phylla" für "Blatt" stammt. Dies bezieht sich auf die unterschiedlich geformten Blätter, die oval bis lanzenförmig und glänzend sind. Die Blätter können knapp 5-7 cm lang werden.
Die gesamte Pflanze kann mit einer ähnlichen Ausbreitung eine Höhe von 0,92 bis 1,5 m erreichen. Einer der wichtigeren Aspekte der Bluebell Creeper-Informationen ist die Bevorzugung kühler Sonne gegenüber Halbschattenstandorten, was sie perfekt für Situationen mit schlechten Lichtverhältnissen macht, die bekanntermaßen schwer zu pflanzen sind. Die Blüten werden in Hilfsbüscheln getragen, einzeln nickend und tiefblau.
Wie man Bluebell Creeper wächst
Versuchen Sie, Bluebell-Kriechpflanzen an einem leicht geschützten Ort zu züchten, z. B. an einer Wand. Diese Pflanzen brauchen Unterstützung, wenn sie sich etablieren, werden aber im Laufe der Zeit nach und nach Stängel und Selbsthilfe binden.
Die Vermehrung erfolgt durch Samen- oder Nadelholzstecklinge. Der Boden sollte gut durchlässig, humusreich und gleichmäßig feucht sein, um ein optimales Erscheinungsbild zu erzielen. Bluebell Creeper Pflanzen sind winterhart, wo die Temperaturen auf -7 bis -4 ° C fallen können. Versuchen Sie in kühleren Regionen, die Pflanze im Winter in einem Behälter zu züchten, und bewegen Sie sich im Frühjahr und Sommer nach draußen, wenn alle Frostgefahr vorbei ist.
Pflanzen blühen von Frühling bis Sommer und entwickeln kleine, ovale Früchte, die im Frühherbst reifen. Jede Frucht enthält bis zu 50 Samen und Pflanzen, die sich frei selbst säen. Für das Management ist es am besten, Früchte zu entfernen, bevor sie fallen. Im späten Winter bis zum frühen Frühling beschneiden.
Australische Bluebell Care
Halten Sie die Pflanzen leicht feucht, aber nicht sumpfig. Tragen Sie im Winter Mulch um die Wurzelbasis auf, um etablierte Pflanzen vor leichten Gefrieren zu schützen. Junge Pflanzen sollten in einem Gewächshaus oder unter Glas gezüchtet werden, um zarte neue Wurzeln vor Kälteeinbrüchen zu schützen.
Diese Pflanze ist im Allgemeinen frei von Krankheiten, kann aber gelegentlich von roten Spinnmilben befallen werden. Verwenden Sie ein Gartenbauöl, um diese winzigen Raubtiere von Pflanzen zu bekämpfen.
Verwenden Sie während der Hochsaison monatlich einen ausgewogenen Flüssigdünger.
Lassen Sie Ihren Kommentar