Management von Henbanes - Black Henbane Weed Info und Wachstumsbedingungen
Was ist schwarzer Henbane? Henbane wurde aus Europa zu medizinischen und dekorativen Zwecken nach Nordamerika eingeführt, wahrscheinlich irgendwann im 17. Jahrhundert. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Pflanze zu erfahren, die von vielen Hausgärtnern verabscheut wird, aber von Kräuterkennern oft hoch geschätzt wird.
Henbane Weed Info
Henbane (Hyoscyamus niger) zeigt große, haarige, tief gelappte Blätter mit ausgeprägten Mitteladern. Trichterförmige Blüten, die vom Frühling bis zum Frühherbst erscheinen, sind elfenbeinfarben oder gelb mit tiefvioletten Zentren. Urnenförmige Schoten, die jeweils Hunderte von Samen enthalten, entwickeln sich entlang des Stiels und verteilen sich, wenn sich die Schoten von den Stielen trennen.
Im Mittelalter wurde Henbane von Zauberern verwendet, die die Pflanze in Zaubersprüche und Zaubersprüche integrierten. Das Potenzial dieser hochgiftigen Pflanze sollte nicht leicht genommen werden, da die Einnahme zu Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, schnellem Puls, Krämpfen und Koma führen kann. Obwohl die Pflanze sowohl für Tiere als auch für Menschen gefährlich ist, meiden Nutztiere Henbane aufgrund ihres unangenehmen Aromas.
Die Blätter, Blüten, Zweige und Samen von Henbane-Pflanzen, die starke Alkaloide enthalten, werden nur unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen als Arzneimittel verwendet.
Henbane Wachstumsbedingungen
Henbane wächst hauptsächlich in gestörten Gebieten wie Feldern, Straßenrändern, Wiesen und Gräben. Es akzeptiert die meisten Bedingungen außer feuchtem, nassem Boden.
Henbane ist sehr invasiv und neigt dazu, einheimische Pflanzen zu übertreffen. In vielen Gebieten, einschließlich der meisten westlichen Bundesstaaten, wird es als schädliches Unkraut angesehen, und der Transport der Pflanze über Staatsgrenzen hinweg ist in den meisten Gebieten illegal.
Henbanes verwalten
Ziehen Sie Sämlinge und Jungpflanzen mit Handschuhen, um Ihre Haut vor Reizstoffen in den Blättern zu schützen. Seien Sie hartnäckig und ziehen Sie die Sämlinge so, wie sie erscheinen, da die Samen bis zu fünf Jahre im Boden verbleiben können. Verbrennen Sie die Pflanzen oder entsorgen Sie sie in versiegelten Plastiktüten.
Sie können den Boden auch kultivieren, bevor sich Samen entwickeln. Die Kultivierung muss jedoch jedes Jahr wiederholt werden, bis die Pflanze beseitigt ist. Das Mähen der Pflanze, um die Entwicklung von Samenkapseln zu verhindern, ist ebenfalls wirksam.
Große Teile von Henbane in Reichweite oder Weideland werden häufig mit Produkten behandelt, die Metsulfuron, Dicamba oder Picloram enthalten. Einige Chemikalien erfordern möglicherweise ein Tensid, um an den haarigen Blättern zu haften.
Lassen Sie Ihren Kommentar