Können Sie Passionsreben verpflanzen? Wann und wie wird eine Passionsrebe transplantiert?
Passionsfruchtreben sind kräftige Züchter, die wirbelnde Triebe in alle Richtungen aussenden. Die Pflanzen sind so energisch, dass sie einen Bereich übernehmen können, der nicht genügend vertikale Unterstützung bietet. Das Umpflanzen von Passionsblumenreben kann erforderlich sein, um ihnen genügend Platz und Gerüste für vertikales Wachstum und Training zu bieten.
Sie müssen zuerst wissen, wann Sie eine Passionsblumenrebe bewegen müssen und schließlich, wie Sie eine Passionsblumenrebe verpflanzen müssen, um die Gesundheit der Pflanze zu gewährleisten. Bodentyp, Beleuchtung und Rebschutz sind die letzten Überlegungen. Eine schrittweise Analyse, wie man eine Passionsrebe umpflanzt, bringt Sie auf den Weg zum Erfolg und sieht eine Zukunft voller saftiger Früchte.
Können Sie Passionsreben verpflanzen?
Es gibt rund 400 Arten von Passiflora, von denen die meisten tropisch bis subtropisch sind. Passionsfruchtreben produzieren zügelloses Wachstum, das in einem Wirbel aus attraktivem Laub und zarten, drahtigen Stielen wirbelt. Am häufigsten sind die violetten und gelben Fruchtsorten. Die violette Form wird häufig auf Wurzelstock gezüchtet, um die Kältetoleranz zu erhöhen, kann jedoch Saugnäpfe produzieren. Passionsfrucht hat eine tiefe Pfahlwurzel, die Teil jeder Transplantation sein muss, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Pflanzen, die aus Wurzelstöcken gewachsen sind, sollten nicht transplantiert werden, da die Störung störendere und unproduktivere Saugnäpfe auslösen kann. Einige Züchter empfehlen, diese Saugnäpfe oder Ableger zu entfernen und sie zu verpflanzen, um neue Reben herzustellen. Die resultierenden Reben produzieren entweder keine Früchte oder die Früchte sind ungenießbar.
Können Sie Passionsreben aus Samen verpflanzen? Die Antwort lautet ja. Dies sind die perfekten Exemplare, um sich zu bewegen, und bei richtiger Vorbereitung sollte sich sogar eine reife Rebe schnell und gut in ihrem neuen Zuhause etablieren.
Wann man eine Passionsblumenrebe bewegt
Unabhängig davon, ob es Ihr Ziel ist, eine Rebe in ein neues Zuhause mitzunehmen oder den Standort einer schlecht gelegenen Rebe zu ändern, sollte das Umpflanzen von Passionsblumenreben bei mildem, aber nicht kaltem Wetter erfolgen. Dies reduziert die Belastung der Pflanze während des Übergangs.
Die beste Jahreszeit ist kurz bevor die Rebe aktiv zu wachsen beginnt. In gemäßigten Klimazonen ist dies der frühe Frühling. Wählen Sie in ganzjährig warmen Regionen eine Zeit im Winter, in der sich das Wachstum verlangsamt hat.
Düngen Sie die Pflanze 6 bis 8 Wochen vor dem Umpflanzen nicht, da sie sonst ein zartes neues Wachstum aufweist, das durch den Umpflanzungsprozess gestört werden kann. Sie können die Reben zur einfacheren Handhabung zurückschneiden oder intakt lassen.
Wie man eine Passionsblumenrebe umpflanzt
Die Wurzeln dieser Passiflora können ziemlich tief wachsen, daher ist es notwendig, tief und um die Wurzelzone herum zu graben. In älteren Anlagen kann dies ein ziemliches Unterfangen sein und erfordert möglicherweise, dass Sie um Hilfe bitten. Größere Wurzelballen können transportiert werden, indem sie von ihrer alten Pflanzstelle auf eine Plane gebracht werden.
Wählen Sie einen sonnigen Standort mit Windschutz und gut durchlässigem Boden mit einem durchschnittlichen bis leicht sauren pH-Wert. Graben Sie ein Loch, das so groß wie der Wurzelballen ist, und fügen Sie etwas Kompost oder gealterten Mist hinzu. Schieben Sie ein Gitter, Pfähle oder andere Stützen hinein. Pflanzen Sie die Rebe so tief wie zuvor, füllen Sie sie sorgfältig um die Wurzeln und stopfen Sie den Boden. Verwenden Sie Pflanzenbinder an Reben, um sie bei der Einhaltung der neuen Unterstützung zu unterstützen. Mit der Zeit werden sich die Ranken drehen und selbst tragen.
Pflege von transplantierten Passionsblumen
Gießen Sie die Pflanze gut und halten Sie sie gleichmäßig feucht. Düngen Sie nicht, bis sich die Pflanze etabliert hat, normalerweise etwa einen Monat später. Passionsblumenreben benötigen viel Wasser, aber für eine effiziente Bewässerung ist es am besten, tief zu gießen, damit die Pflanzen eine tiefere Wurzelbasis entwickeln können. Lassen Sie die Oberfläche des Bodens austrocknen, bevor Sie mehr Feuchtigkeit auftragen.
Neu verpflanzte Reben müssen beobachtet und trainiert werden, wenn sie sich wieder etablieren. Gelegentliches Beschneiden fehlerhafter Reben trägt zur Bildung einer stärkeren Pflanze bei. Kneifen Sie bei jüngeren Reben zusätzlich die Spitze des neuen Wachstums ab, um die Verzweigung zu fördern.
Wenn kaltes Wetter droht, tragen Sie zwei Zoll Mulch um die Wurzelzone der Pflanze auf und achten Sie darauf, dass sie nicht in die unteren Stängel gelangt. Verwenden Sie in einem Monat einen 10-5-20-Dünger, um neues Wachstum zu fördern und der Pflanze zu helfen, Blumen und Früchte zu bilden.
Lassen Sie Ihren Kommentar