Dillpflanzenpflege: Tipps zur Behandlung von Schädlingen auf Dillpflanzen
Köstlich auf Fisch und ein Muss für jeden Liebhaber von Dillgurken mit Selbstachtung, Dill (Anethum graveolens) ist ein im Mittelmeerraum heimisches Kraut. Wie bei den meisten Kräutern ist Dill ziemlich pflegeleicht, hat aber seinen Anteil an Dillpflanzenschädlingen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Insekten auf Dill und anderen Dillpflanzen entfernen können.
Schädlinge auf Dillpflanzen
Dill wird nicht von zu vielen Schädlingen gestört. Trotzdem gibt es einige häufige Insekten, die sich gerne an diesen Pflanzen erfreuen.
Blattläuse
Einer der häufigsten Schädlinge auf Dillpflanzen sind Blattläuse. Dies ist keine Überraschung, da Blattläuse anscheinend gerne an allem fressen. Einige Blattläuse sind keine große Sache, aber Blattläuse neigen dazu, sich schnell zu vermehren und können dann die Pflanze stark schwächen.
Interessanterweise haben Sie vielleicht gehört, dass Sie Dill in der Nähe pflanzen sollten, wenn Sie Pflanzen haben, die angegriffen werden. Der Dill wirkt als Magnet für die Blattläuse, zieht sie zum Kraut und beseitigt die Bedrohung durch andere Pflanzen.
Blattlausschädlinge auf Dillpflanzen treffen normalerweise in Form von Kräuterblüten auf ihren Untergang. Die kleinen Blumen sind ein starker Anziehungspunkt für Marienkäfer, und Marienkäfer lieben es einfach, auf Blattläusen zu speisen. Wenn Ihr Dill blüht, wird sich das Problem wahrscheinlich von selbst erledigen. Wenn nicht, können Sie immer Marienkäfer kaufen und auf den von Blattläusen befallenen Dill streuen.
Raupen und Würmer
Ein weiterer Dillpflanzenschädling ist der Petersilienwurm. Diese Raupen werden schließlich zu wunderschönen schwarzen Schwalbenschwanzschmetterlingen. Sie sind normalerweise nicht so reichlich vorhanden, dass sie den Dill zerstören. Wenn Sie jedoch Schäden vermeiden möchten, entfernen Sie sie einfach von Hand.
Weniger gutartig ist der Armeewurm, dessen junge Larven sich stark von Laub ernähren. Der Armeewurm vermehrt sich ebenfalls schnell mit 3-5 Generationen in einem einzigen Jahr. Die biologische Kontrolle von Bacillus thuringiensis kann verwendet werden, um die Larven zu parasitieren. Die chemische Kontrolle für den Hausgärtner ist in ihrer Nützlichkeit begrenzt.
Cutworm-Larven können sich sauber durch Stängel an der Bodenlinie ernähren. Diese Schädlinge sind nachts aktiv, können aber gesehen werden, wenn der Boden tagsüber in ihrer verräterischen C-Form gestört ist. Cutworms, wie Blattläuse, mögen fast alles zu essen.
Sie sind schwer zu behandeln. Entfernen Sie alle Pflanzenreste aus dem Gebiet nach der Ernte oder mindestens zwei Wochen vor der Wiederbepflanzung. Verwenden Sie Plastik- oder Folienkragen um die Pflanzenstängel und graben Sie sie einige Zentimeter in den Boden, um zu verhindern, dass die Larven die Stängel durchtrennen. Verteilen Sie auch Kieselgur um die Basis der Pflanzen, die die Würmer schneiden, wenn sie darüber kriechen.
Andere Dillschädlinge
Andere weniger verbreitete Schädlinge, die Dillpflanzen befallen, sind Heuschrecken, Tomatenhornwürmer, Schnecken und Schnecken.
Dill Pflanzenpflege und Schädlingsbekämpfung
Die Pflege von Dillpflanzen ist einfach, aber für die Gesundheit der Pflanze von entscheidender Bedeutung. Wenn der Dill bei guter Gesundheit ist, ist es im Allgemeinen nicht zwingend erforderlich, Insekten auf dem Dill loszuwerden, es sei denn, es liegt ein schwerer Befall vor.
Dill gedeiht an einem vollsonnigen Ort in gut durchlässigen Böden, die mit organischem Dünger wie Kompost angereichert sind. Säen Sie die Samen im zeitigen Frühjahr, sobald sich der Boden erwärmt hat. Pflanzen Sie die Samen direkt unter die Erdoberfläche. Halten Sie die Pflanze regelmäßig bewässert.
Ein selbstsäender jährlicher, gesunder Dill wird Jahr für Jahr zurückkehren. Die schönen spitzengelben Blüten ziehen nicht nur Marienkäfer an, sondern auch parasitäre Wespen, die alle Arten von Raupen angreifen. Zwischen diesen beiden Raubinsekten hat Dill gute Chancen, in diese hausgemachten Dillgurken zu gelangen.
Lassen Sie Ihren Kommentar