Herbstbohnenkulturen: Tipps zum Anbau grüner Bohnen im Herbst
Wenn Sie grüne Bohnen wie ich lieben, aber Ihre Ernte im Laufe des Sommers nachlässt, denken Sie vielleicht darüber nach, im Herbst grüne Bohnen anzubauen.
Können Sie im Herbst Bohnen anbauen?
Ja, Herbstbohnen sind eine großartige Idee! Bohnen sind im Allgemeinen leicht zu züchten und bringen reichliche Ernten. Viele Menschen sind sich einig, dass der Geschmack einer Herbsternte aus grünen Bohnen den von im Frühling gepflanzten Bohnen bei weitem übertrifft. Die meisten Bohnen, mit Ausnahme von Fava-Bohnen, sind kälteempfindlich und gedeihen, wenn die Temperaturen zwischen 21 und 27 ° C und die Bodentemperaturen mindestens 16 ° C liegen. Kälter und die Samen verrotten.
Von den beiden Arten von Bohnen werden Buschbohnen für das Pflanzen von Bohnen im Herbst gegenüber Stangenbohnen bevorzugt. Buschbohnen produzieren vor dem ersten Todesfrost und dem früheren Reifungsdatum einen höheren Ertrag als Stangenbohnen. Buschbohnen brauchen 60-70 Tage gemäßigtes Wetter, um zu produzieren. Denken Sie beim Pflanzen von Bohnen im Herbst daran, dass diese etwas langsamer wachsen als Frühlingsbohnen.
Wie man Herbstbohnenkulturen anbaut
Wenn Sie eine gleichmäßige Ernte von Bohnen wünschen, pflanzen Sie alle 10 Tage in kleinen Mengen und achten Sie dabei auf den Kalender für den ersten Todesfrost. Wählen Sie eine Buschbohne mit dem frühesten Reifedatum (oder eine Sorte mit dem Namen „früh“) aus, z.
- Tendercrop
- Anwärter
- Top Crop
- Frühes Bush-Italienisch
Ändern Sie den Boden mit einem halben Zoll Kompost oder kompostiertem Mist. Wenn Sie Bohnen in einem Bereich des Gartens pflanzen, in dem noch keine Bohnen waren, können Sie die Samen mit einem bakteriellen Impfpulver bestäuben. Bewässern Sie den Boden gut, bevor Sie die Samen pflanzen. Die meisten Buschsorten sollten in Abständen von 2 bis 2 ½ Fuß in einem Abstand von 3 bis 6 Zoll gepflanzt werden.
Zusätzliche Informationen zum Anbau grüner Bohnen im Herbst
Wenn Sie in der USDA-Wachstumszone 8 oder höher pflanzen, fügen Sie einen Zentimeter losen Mulch wie Stroh oder Rinde hinzu, um den Boden kühl zu halten und den Bohnensämling entstehen zu lassen. Wenn die Temperaturen warm bleiben, regelmäßig gießen; Lassen Sie den Boden zwischen dem Gießen trocknen, lassen Sie ihn jedoch nicht länger als einen Tag trocknen.
Ihre Buschbohnen keimen in etwa sieben Tagen. Achten Sie auf Anzeichen von Schädlingen und Krankheiten. Sollte das Wetter vor der Ernte kalt werden, schützen Sie die Bohnen nachts mit einem Reihenbezug aus gewebtem Stoff, Kunststoff, Zeitung oder alten Laken. Pflücken Sie die Bohnen, während sie jung und zart sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar