Behälter gewachsene süße Erbsen: Wie man süße Erbsenblumen in Töpfen züchtet
Edelwicken sind mit ihren farbenfrohen und stark duftenden Blüten äußerst lohnende Pflanzen. Da es so angenehm ist, sie in der Nähe zu haben, möchten Sie sie vielleicht noch näher als in Ihren Garten bringen. Glücklicherweise ist es einfach, Erbsen in Behältern anzubauen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie man süße Erbsenblüten in Töpfen züchtet.
Behälter angebaute süße Erbsen
Beim Anbau von Erbsen in Behältern geht es vor allem darum, ihnen etwas zum Klettern zu geben. Edelwicken sind Weinpflanzen und sie brauchen etwas Großes, um sie beim Wachsen zu unterstützen. Sie können ein Gitter kaufen oder einfach ein paar Stöcke oder Bambusstangen in den Boden des Behälters versenken.
Die besten in Erbsen gezüchteten Edelwicken sind die kurzen Sorten, die in einer Höhe von etwa 0,3 m überragen. Sie können jedoch auch größere Sorten wählen, solange Sie sie mit der Gitterhöhe abgleichen und ihnen genügend Platz im Topf geben .
Wie man süße Erbsenblumen in Töpfen züchtet
Pflanzen Sie Ihre Erbsen in einen Behälter mit einer Tiefe von mindestens 15 cm und einem Durchmesser von 20 cm. Pflanzen Sie Ihre Erbsen in einem Abstand von 5 cm und verdünnen Sie sie, wenn sie ein paar Zentimeter hoch sind, auf einen Abstand von 10 cm.
Wenn Sie Ihren Behälter pflanzen, hängen süße Erbsen stark von Ihrem Wohnort ab. Wenn Ihre Sommer sehr heiß sind und Ihre Winter nicht gefrieren, pflanzen Sie Ihre Erbsen im Herbst, wenn Sie Ihre Zwiebeln pflanzen. Wenn Sie Winterfröste bekommen, pflanzen Sie diese etwa zwei Monate vor dem letzten Frostdatum des Frühlings.
Edelwicken vertragen etwas Frühlingsfrost, aber da Sie in Behältern pflanzen, können Sie sie ohne Angst im Inneren starten, selbst wenn noch Schnee auf dem Boden liegt.
Die Pflege der in Ihrem Behälter angebauten Edelwicken ist mit Ausnahme der Bewässerung ähnlich wie bei den im Boden angebauten Erbsen. Wie bei allem, was in Behältern angebaut wird, trocknen sie schneller aus und erfordern daher mehr Bewässerung, insbesondere bei heißen, trockenen Bedingungen und Temperaturen über 29 ° C.
Lassen Sie Ihren Kommentar