Pussy Willow Catkins: Wie man Catkins auf Pussy Willows bekommt
Einige Weiden produzieren im späten Winter weiche, flockige Kätzchen, wenn die Äste keine Blätter mehr haben. Sowohl die Kätzchen als auch die Weidenbäume, die sie produzieren, werden „Weidenkätzchen“ genannt und erfreuen den frühen Frühlingsgarten. Wenn Ihre Weide früher diese attraktiven Weidenkätzchen produziert hat, dies aber nicht mehr tut, werden Sie sich natürlich fragen, warum. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum in Ihrem Garten möglicherweise keine Kätzchen auf Weidenkätzchen stehen.
Weidenkätzchen blüht nicht
Weidenkätzchen sind in vielen Gebieten heimisch, einschließlich Kanada und den östlichen USA. Wie alle Weiden gehören sie zur Gattung Salix. Die Weidenarten, die Weidenkätzchen bekommen, sind amerikanische Weiden (Salix verfärben sich) und Ziegenweide (Salix caprea).
Weidenkätzchen wachsen sowohl auf männlichen als auch auf weiblichen Weidenbäumen. Männliche Kätzchen produzieren Stränge winziger Staminatblüten, während weibliche Kätzchen Pistillatblüten tragen. Die Weidenkätzchen, die Sie im späten Winter sehen, stammen wahrscheinlich von männlichen Bäumen, da sie früher Weidenkätzchen bekommen als weibliche Bäume.
Gärtner behalten im späten Winter ein Auge auf ihre Weiden, um die ersten Kätzchen zu bewundern. Wenn es in Ihrem Garten ein Jahr lang keine Kätzchen auf Weidenkätzchen gibt, ist dies eine große Enttäuschung. Dies bedeutet, dass der Baum keine Blütenknospen produziert.
Warum blüht deine Weidenkätzchen nicht? Experten führen mehrere Gründe an, warum Sie möglicherweise keine Kätzchen auf Weidenkätzchen bekommen. Sie müssen sie einzeln durchgehen, um das Problem Ihres Baumes herauszufinden.
Wie man Kätzchen auf Pussy Willow bekommt
Wenn Ihre Weidenzweige kahl bleiben, bis der Baum herausspringt, werden Sie sich fragen, wie Sie Kätzchen auf Weidenkätzchen bekommen können. Das erste, was überprüft werden muss, ist die Bewässerung. Weiden lieben Wasser und wachsen gut in der Nähe von Flüssen und Bächen. Diejenigen, die anderswo gepflanzt werden, brauchen viel Bewässerung, um zu gedeihen.
Wenn Sie Ihre Weiden selbstständig mit Dürre umgehen lassen oder einfach vergessen haben, während einer Trockenperiode zu bewässern, sind die Bäume möglicherweise wasserstressig. Wenn es keine Kätzchen auf Weidenkätzchen gibt, stellen Sie sicher, dass die Bäume genug Wasser bekommen.
Blüht Ihre Weidenkätzchen nicht, weil sie nicht genug Sonnenschein bekommt? Es könnte sein. Weiden brauchen Sonne und blühen möglicherweise nicht, wenn sie sich im tiefen Schatten befinden.
Vögel lieben es, die Kätzchen zu essen, bevor sie sich öffnen, besonders Dompfaffen. Wenn es ein harter Winter für Vögel war, ist es möglich, dass sie im Winter alle Weidenkätzchen gekaut haben.
Es ist auch möglich, dass Sie durch das Beschneiden zum falschen Zeitpunkt die diesjährige Weidenkätzchenernte eliminiert haben. Beschneiden Sie Ihre Weide kurz nachdem die Kätzchen zu verblassen beginnen.
Lassen Sie Ihren Kommentar