Was ist eine Limettenbeere und sind Limettenbeeren essbar?
Limettenbeere wird an einigen Stellen als Unkraut angesehen und an anderen für ihre Früchte geschätzt. Was ist eine Limettenbeere? Lesen Sie weiter, um mehr über Informationen zu Kalkbeerpflanzen und über den Anbau von Limettenbeerfrüchten zu erfahren.
Was ist eine Limettenbeere?
Heimisch im tropischen Südostasien, Limeberry (Triphasia trifolia) ist ein immergrüner Strauch, der eng mit Zitrusfrüchten verwandt ist. Wie die meisten Zitrusfrüchte sind die Zweige mit Dornen übersät. Die Blüten der Pflanze sind zwittrig, duftend und weiß mit drei Blütenblättern. Die resultierende Frucht ist hellrot und enthält 2-3 winzige Samen. Der Strauch kann bis zu einer Höhe von etwa 9 Fuß wachsen.
Limeberry-Informationen sagen uns, dass es manchmal als zwei Wörter (Limettenbeere) geschrieben wird und auch als Limau Kiah oder Lemondichina bezeichnet werden kann. Es wurde auf mehreren Inseln des tropischen Pazifischen Ozeans eingebürgert, wo es üblicherweise für seine Früchte angebaut wird. Es hat einen weniger wünschenswerten Ruf in mehreren Archipelen des Indischen Ozeans und entlang der Golfküste von Florida bis Texas, wo es eher als invasive Art angesehen wird.
Sind Limettenbeeren essbar?
Sind Limettenbeeren essbar, da die Pflanze wegen ihrer Früchte angebaut wird? Ja, Limettenbeeren sind essbar und in der Tat sehr lecker - sie erinnern an süße Limette mit einem fleischigen Fruchtfleisch, das dem von Zitrusfrüchten nicht unähnlich ist. Die Früchte werden zur Herstellung von Konfitüren verwendet und zu einem aromatischen süßen Tee durchtränkt. Die Blätter sind auch von Nutzen und werden zur Herstellung von Kosmetika verwendet und in Bäder verwirbelt.
Limettenbeervermehrung
Interessiert am Anbau von Limettenbeeren? Die Vermehrung von Limettenbeeren erfolgt über Samen, die über seriöse Internet-Baumschulen erhältlich sind. Limettenbeerpflanzen eignen sich hervorragend als Bonsai-Pflanzen oder fast undurchdringliche Hecken sowie als Musterpflanzen.
Limettenbeeren können in den USDA-Zonen 9b-11 oder in einem Gewächshaus angebaut werden. Allerdings sind Informationen über die Winterhärte von Limettenbeeren umstritten, wobei einige Quellen besagen, dass Limettenbeeren bei ihrer Reife frostige Temperaturen überstehen und andere behaupten, dass die Pflanzen weit weniger winterhart als Zitrusfrüchte sind und im Gewächshaus angebaut werden müssen.
Limettenbeersamen haben eine kurze Lebensdauer, daher sollten sie sofort gepflanzt werden. Die Pflanze bevorzugt teilweise bis volle Sonne in feuchten bis trockenen Böden. Aussaat in einem Bereich, der großzügig mit Kompost bearbeitet wurde. Wie bei Zitrusfrüchten mag es auch hier keine nassen Füße. Stellen Sie daher sicher, dass der Boden gut durchlässig ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar