Avocado Black Spot: Erfahren Sie mehr über Cercospora Spot in Avocados
Von: Kristi Waterworth
Es gibt viele großartige Dinge, in einem warmen Klima zu leben, aber eines der besten ist es, erstaunliche Früchte wie Avocado in Ihrem eigenen Garten anzubauen. Der Anbau exotischerer Pflanzen kann jedoch sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein, da dies auch bedeutet, dass Sie weniger Ressourcen zur Verfügung haben, um auf ein Problem zu stoßen. Wenn Sie beispielsweise feststellen, dass Ihre Avocados seltsame Stellen entwickeln, werden Sie möglicherweise etwas misstrauisch. Könnte es sich um einen schwarzen Avocado-Fleck handeln, der in Avocados allgemein als Cercospora-Fleck bekannt ist? Lesen Sie weiter, um eine ausführlichere Diskussion über diese chronische Avocados-Krankheit zu erhalten.
Was ist Avocado Cercospora Spot?
Avocado Cercospora Spot ist ein häufiger und frustrierender Pilz, der im Gewebe von Avocadobäumen gedeiht. Die Krankheit wird durch den pathogenen Pilz verursacht Cercospora purpurea, aber es präsentiert sich ähnlich wie andere Arten von Cercospora-Infektionen. Cercospora-Symptome können kleine braune bis violette Flecken auf Blättern, eckig erscheinende Flecken auf Blättern, kleine unregelmäßige braune Flecken auf Früchten oder Risse und Risse in der Fruchtoberfläche sein, sind aber nicht darauf beschränkt.
C. purpurea wird durch Wind und Regen verbreitet, kann aber auch durch Insektenaktivität übertragen werden. Früchte neigen dazu, sich während des feuchtesten Teils ihrer Vegetationsperiode anzustecken. Cercospora selbst schädigt Avocados nicht über den Gebrauch hinaus und der Pilz dringt nicht in die Schale der Frucht ein, aber die Risse, die durch die Pilzfütterung entstehen können, laden zerstörerischere Krankheitserreger in das Fleisch ein.
Behandlung von Avocado Cercospora Spot
Das Ziel eines jeden Avocado-Züchters sollte es sein, zu verhindern, dass Pilzkrankheiten wie der Cercospora-Fleck überhaupt ausbrechen. Bevor Sie also über eine Behandlung nachdenken, lassen Sie uns über Prävention sprechen. Cercospora wird häufig von Pflanzenresten oder Unkräutern übertragen, die sich um den Baum herum befinden. Reinigen Sie daher alle abgefallenen Blätter, vergießen Sie Früchte und halten Sie den Bereich frei von unerwünschten Pflanzen. Wenn es Avocados gibt, die letztes Jahr nicht gepflückt wurden und nicht gefallen sind, holen Sie diese Dinge so schnell wie möglich vom Baum.
Der andere Teil der Gleichung ist der Luftstrom. Pilzinfektionen lieben stagnierende Luftblasen, weil sie Feuchtigkeit aufbauen und so eine Pilzgärtnerei schaffen. Das Ausdünnen der inneren Zweige Ihrer Avocado verringert, wie bei jedem Obstbaum, nicht nur die Luftfeuchtigkeit im Baldachin, sondern verbessert auch die Qualität der Früchte, die Sie erhalten. Sicher, Sie erhalten möglicherweise weniger Früchte, aber sie sind deutlich besser.
Die eigentliche Behandlung von Cercospora ist ziemlich einfach. Kupferspray, das drei- bis viermal im Jahr angewendet wird, scheint den Pilz in Schach zu halten. Sie möchten die erste zu Beginn Ihrer Regenzeit anwenden und dann monatlich nachverfolgen. Der dritte und vierte werden nur für Avocados empfohlen, die sehr spät reifen.
Lassen Sie Ihren Kommentar