Was ist Teebaummulch: Verwenden von Teebaummulch in Gärten
Stellen Sie sich Mulch als eine Decke vor, die Sie über die Zehen Ihrer Pflanzen legen, aber nicht nur, um sie warm zu halten. Ein guter Mulch reguliert die Bodentemperatur, bewirkt aber auch viel mehr Magie. Was ist Teebaummulch? Lesen Sie weiter, um alles über die Verwendung von Teebaummulch zu erfahren.
Was ist Teebaummulch?
Mulch ist jedes Produkt, das Sie in Ihrem Garten auf dem Boden verteilen. Die besten Mulchsorten vollbringen viele gute Taten in Ihrem Garten. Was kann Mulch tun? Es reguliert die Bodentemperatur und hält Ihre Pflanzenwurzeln im Sommer kühl und im Winter warm. Es „bindet“ Feuchtigkeit in den Boden, verhindert das Aufkeimen von Unkraut und bereichert den Boden bei seiner Zersetzung.
Teebaummulch ist ein ausgezeichnetes Produkt. Es wird durch Mahlen des Holzes und der Rinde von Melaleuca-Teebäumen hergestellt. Teebaummulch in Gärten leistet fast alles, was Mulch leisten kann. Baumstücke werden zu einem faserigen, reichhaltigen Mulch zermahlen, den Sie für jede Pflanze verwenden können.
Verwenden von Teebaummulch in Gärten
Eine der Anwendungen von Teebaummulch ist die Feuchtigkeitskontrolle. Da Teebaummulch verhindert, dass Sonne und Wind Ihren Boden austrocknen, sind Ihre Pflanzen weniger gestresst, auch wenn sie nicht maximal bewässert werden. Das liegt daran, dass Teebaummulch in Gärten die Verdunstung dramatisch verlangsamt.
Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Liste der Teebaummulchverwendungen ist das Verhindern des Eindringens von Unkraut. Wenn Sie Teebaummulch in Gärten direkt über dem Boden schichten, bildet dies eine physische Barriere für das Wachstum von Unkraut. Es verhindert sowohl, dass Unkrautsamen den Boden erreichen, als auch, dass bereits im Boden befindliche Unkräuter die Sonne bekommen, die sie zum Wachsen benötigen.
Es gibt noch mehr Vorteile für Teebaummulch im Garten. Eine davon ist die Temperaturregelung. Die Verwendung von Teebaummulch in Gärten hält die Bodenoberfläche bei heißem Wetter kühl. Es erwärmt auch den Boden im Winter.
Es ist bekannt, dass Teebaummulch Termiten abwehrt, aber er ist freundlich zu Regenwürmern, die gut für Ihren Boden sind. Es hat einen angenehmen, adstringierenden Geruch, der Ihren Garten frisch und duftend macht. Und es zerfällt langsamer als einige Mulchen und dauert in der Regel ein ganzes Jahr auf dem Boden.
Last but not least, wenn es um die Vorteile von Teebaummulch geht, ist seine Rolle bei der Zugabe von organischer Substanz zum Boden. Wenn sich der Mulch verschlechtert, vermischt er sich mit dem Boden und verbessert seine Struktur.
Lassen Sie Ihren Kommentar