Was ist süßes Vernalgras? Erfahren Sie mehr über Sweet Vernal in Landschaften
Der aromatische Duft von süßem Frühlingsgras (Anthoxanthum odoratum) macht es zu einer ausgezeichneten Wahl für Trockenblumenarrangements oder Potpourri. Aber wegen seiner aggressiven Natur muss man vorsichtig sein, wie man es anbaut.
Was ist süßes Frühlingsgras?
Sweet Frühlings ist ein kleines, 60 cm hohes, mehrjähriges Gras der kühlen Jahreszeit. Es wächst am besten in der Sonne bis zum hellen Schatten. Es wird manchmal als Vanillegras bezeichnet, da beim Schneiden ein Aroma entsteht - der Geruch von frischem Heu mit einem Hauch Vanille. Dieser süße, frische Heugeruch stammt von der Substanz Cumarin, die auch in süßem Waldmeister enthalten ist.
Süße Frühlingspflanzen blühen früher als die meisten anderen Gräser von Anfang bis Mitte des Frühlings mit dichten gelben Trauben, die eine beliebte Nahrungspflanze für die Larven von Braun- und Skipper-Schmetterlingen sind. Trotz einiger Sicherheitsbedenken ist eine der süßen Frühlingsanwendungen eine Zutat in Arzneimitteln gegen Kopfschmerzen, Übelkeit und Schlaflosigkeit.
Süßer Vernal in Landschaften
Süßer Frühlings ist auf Wiesen, Weiden und anderen Wiesen verbreitet. In freier Wildbahn sät es leicht und die Samen können durch Wind, Wasser und Fahrzeuge weit verbreitet werden.
In vielen Regionen wird es als invasiv angesehen, da es in relativ kurzer Zeit eine Grünlandfläche übernehmen kann. In der Tat, weil es unter schlechten Landbedingungen gut funktioniert und das Saatgut billig und reichlich vorhanden ist, ist eine andere der süßen Frühlingsanwendungen in den Roughs auf Golfplätzen.
Kontrolle von süßem Frühlingsgras
Aufgrund seiner aggressiven Ausbreitung ist es jedoch am besten, süße Frühlingspflanzen in Behältern und nicht direkt in Gartenbeeten zu züchten. Selbst wenn sie in Behältern angebaut werden, besteht die Gefahr, dass sich die Pflanze auf unerwünschte Bereiche ausbreitet.
Wenn Sie die Verbreitung von Samen in Ihrem Garten verhindern möchten, lassen Sie die süße Frühlingspflanze nicht blühen und säen. Wenn Sie sich entscheiden, einige Samenköpfe übrig zu lassen, und Sie am Ende einige unerwünschte Pflanzen haben, sind die Wurzeln flach genug, damit die süßen Frühlingspflanzen von Hand hochgezogen oder mit einer Hacke ausgegraben werden können.
Mit der richtigen Pflege und Wartung können Sie das Wachstum dieser Pflanzen effektiv kontrollieren, sodass Sie sie in Ihren getrockneten Arrangements genießen können.
Lassen Sie Ihren Kommentar