Zwerg Yucca Info: Tipps für die Yucca Nana Pflanzenpflege
Yucca ist eine riesige Pflanze, die mit ihrer Blütenspitze oft bis zu 3 Meter hoch wird. Es ist eine hübsche Pflanze, aber ein bisschen viel für kleinere Gärten und Container. Deshalb wächst Zwerg-Yucca (Yucca harrimaniae x nana) ist eine gute Option für viele Gärtner.
Was ist eine Zwerg-Yucca?
Yucca Nana ist eine Zwergsorte dieser beliebten Wüstenpflanze. Die Art in voller Größe ist Yucca harrimaniae. Die Zwerg-Yucca ist nur in einem kleinen Gebiet an der Grenze zwischen Utah und Colorado beheimatet, aber ihr Anbau in Gärten wird immer beliebter. Es sieht aus wie die größere Sorte, wird aber viel kleiner, etwa 30 cm hoch und breit und produziert die gleiche beeindruckende Spitze cremeweißer Blüten.
Wie man eine Zwerg-Yucca züchtet
Zwerg-Yucca-Informationen zum Anbau von Lebensraum und Pflege ähneln denen für normal große Yucca. Wie die große Yucca verträgt diese Zwergpflanze Hitze und Trockenheit und gedeiht in voller Sonne. Um es in Ihrem Garten anzubauen, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie das richtige Klima, den richtigen Boden und den richtigen Standort haben. Yucca Nana ist winterhart und wächst gut in den USDA-Zonen 5 bis 9, die einen großen Teil der USA abdecken und nur den oberen Mittleren Westen und den Norden Neuenglands auslassen.
Ihre Zwerg-Yucca braucht volle Sonne. Suchen Sie sich also einen sonnigen Standort aus oder wählen Sie einen Behälter, den Sie nach Bedarf bewegen können, damit Ihre Pflanze die Sonne bekommt, die sie braucht. Für den Boden benötigt diese Pflanze eine Stelle, die locker und mager ist und gut abfließt, damit sie trocken bleibt.
Die Pflege der Yucca nana-Pflanzen ist nach der Etablierung einfach, aber bis dahin regelmäßig gießen. Nach der ersten Vegetationsperiode sollte Ihre Zwerg-Yucca gut etabliert sein und keine Bewässerung oder andere Pflege erfordern. Sie können es einmal im Frühjahr düngen, wenn Sie möchten.
Zwerg-Yucca ist eine auffällige Pflanze und lässt sich unter den richtigen Bedingungen leicht züchten. Es sieht besonders gut aus in Klumpen mit mehreren Pflanzen, in Steingärten und in Behältern mit Steinen und Ziersteinen.
Lassen Sie Ihren Kommentar