Unsterblichkeit Kräuterpflege: Tipps für den Anbau von Jiaogulan Kräutern zu Hause
Was ist Jiaogulan? Auch als Unsterblichkeitskraut bekannt (Gynostemma pentaphyllum), Jiaogulan ist eine dramatische Kletterpflanze, die zur Familie der Gurken und Kürbisse gehört. Es wird angenommen, dass Tee aus der Kräuterpflanze der Unsterblichkeit bei regelmäßiger Anwendung ein langes, gesundes und krankheitsfreies Leben fördert. Die in den Bergregionen Asiens beheimatete Unsterblichkeits-Kräuterpflanze ist auch als süße Tee-Rebe bekannt. Möchten Sie lernen, wie man Jiaogulan anbaut? Lesen Sie weiter für weitere Informationen.
Das Unsterblichkeitskraut eignet sich für den Anbau in den USDA-Pflanzenhärtezonen 8 bis 10. In kühleren Klimazonen können Sie das schnell wachsende Kraut einjährig anbauen. Alternativ können Sie es im Winter auch nach drinnen bringen oder das ganze Jahr über als attraktive Zimmerpflanze anbauen.
Wachsen Sie Jiaogulan in nahezu jeder gut durchlässigen Erde oder verwenden Sie eine handelsübliche Blumenerde, wenn Sie Jiaogulan in Behältern anbauen. Die Pflanze verträgt volle Sonne, gedeiht aber im Halbschatten, besonders in heißen Klimazonen.
Vermehrung von Unsterblichkeitskraut durch Pflanzen von Stecklingen aus einer reifen Rebe. Legen Sie die Stecklinge in ein Glas Wasser, bis sie wurzeln, dann topfen Sie sie ein oder pflanzen Sie sie im Freien.
Sie können Jiaogulan auch anbauen, indem Sie die Samen nach dem letzten Frost im Frühjahr direkt in den Garten pflanzen oder sie in Töpfen pflanzen, die mit einer feuchten Samenstartmischung gefüllt sind. Stellen Sie die Behälter mindestens 12 Stunden pro Tag unter ein Wachstumslicht. Achten Sie je nach Temperatur in zwei bis sechs Wochen auf die Keimung.
Jiaogulan Unsterblichkeit Kräuterpflege
Stellen Sie ein Gitter oder eine andere unterstützende Struktur für diese Pflanze bereit. Unsterblichkeitskraut bindet sich mittels lockiger Ranken an Stützen.
Gießen Sie Ihr Jiaogulan-Unsterblichkeitskraut regelmäßig, um den Boden gleichmäßig feucht zu halten. Die Pflanze kann in trockenem Boden welken, prallt aber normalerweise mit etwas Wasser ab. Verteilen Sie eine Schicht Kompost oder gut gealterten Mist um die Pflanze, um die Wurzeln kühl und feucht zu halten.
Kräuterpflanzen der Unsterblichkeit benötigen im Allgemeinen keinen anderen Dünger als Kompost oder Mist.
Kräuterpflanzen der Unsterblichkeit sind entweder männlich oder weiblich. Pflanzen Sie mindestens eine davon in unmittelbarer Nähe, wenn die Pflanze Samen tragen soll.
Lassen Sie Ihren Kommentar