Boysenberry-Schädlinge: Erfahren Sie mehr über Bugs, die Boysenberries essen
Boysenberry ist eine pflegeleichte Weinpflanze, die trocken und kältebeständig ist. Es fehlen die Dornen anderer Weinbeeren, aber es ist genauso nahrhaft - reich an Antioxidantien und reich an Ballaststoffen und Vitamin C. Obwohl sie relativ pflegeleicht sind, können Boysenbeerschädlinge immer noch ein Problem sein. Auf welche Boysenbeerschädlinge sollten Sie achten? Nun, es sollte nicht überraschen, dass Käfer, die Boysenbeeren essen, auch dazu neigen, an Himbeeren zu knabbern.
Vogelschädlinge von Boysenberry
Abgesehen von einer Handvoll Boysenbeer-Insektenschädlingen sind Vögel die größte Bedrohung für Ihr Beerenfeld. Vögel lieben Boysenbeeren genauso oder mehr als Sie und machen es sich zur Aufgabe, sie zu erreichen, bevor Sie es tun.
Schlagen Sie die Vögel, indem Sie die Pflanzen täglich, vorzugsweise morgens, auf reife Beeren untersuchen. Da ein morgendlicher Check nicht immer möglich ist, schützen Sie die Beeren mit einem Netz, Baumwolle oder einem Obstkäfig.
Boysenberry Insektenschädlinge
Wie bereits erwähnt, können die gleichen Käfer, die Boysenbeeren essen, auch Himbeeren essen. Das heißt, der Gärtner sollte nach Rohrbohrern Ausschau halten. Himbeerknospenmotten können Stöcke, Blumen und Laub beschädigen.
Leafroller, Bronzekäfer und Leafhoppers können das Laub der Pflanze beschädigen. Milben saugen die nährstoffreichen Säfte aus der Pflanze und Grasnarbenlarven nagen an ihrem Wurzelsystem. Blattläuse können sich natürlich dafür entscheiden, auf einer Brombeerpflanze zu leben und genau wie Milben die Säfte daraus zu saugen, wodurch sich die Blätter kräuseln.
Eine insektizide Seife hilft bei Brombeerschädlingen wie Blattläusen. Größere Insekten wie Käfer können handverlesen werden. Halten Sie die Umgebung der Brombeersträucher frei von Unkraut, das unerwünschten Schädlingen ein Zuhause bieten kann.
Zur Bekämpfung von Insekten auf Brombeerpflanzen ist manchmal eine chemische Kontrolle erforderlich, insbesondere wenn der Befall schwerwiegend ist. Möglicherweise wird ein Produkt wie Permethrin oder Carbaryl (Sevin) benötigt. Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass das Produkt sicher für Zuckerrohrfrüchte verwendet werden kann.
Lassen Sie Ihren Kommentar