Was ist Hedge Cotoneaster? Erfahren Sie mehr über Hedge Cotoneaster Care
Cotoneasters sind vielseitige, pflegeleichte Laubbüsche für die Landschaft. Egal, ob Sie eine Sorte mit geringer Ausdehnung oder eine größere Sorte für eine dichte Hecke suchen, es gibt eine Cotoneaster, die Ihren Anforderungen entspricht. In diesem Artikel werden wir Hecken-Cotoneaster-Pflanzen diskutieren.
Was ist Hedge Cotoneaster?
Winterhart in den Zonen 3-6, Hecken-Cotoneaster (Cotoneaster lucidus) stammt aus Gebieten Asiens, insbesondere aus den Altai-Gebirgsregionen. Hedge Cotoneaster ist eine rundere aufrechte Pflanze als die sehr verbreitete breite, weitläufige Cotoneaster, mit der die meisten von uns vertraut sind. Aufgrund dieser dichten, aufrechten Gewohnheit und ihrer Schertoleranz wird Hecken-Cotoneaster häufig zur Absicherung (daher der Name), für Sichtschutzgitter oder Schutzgürtel verwendet.
Hedge Cotoneaster hat das vertraute, eiförmige, glänzende, dunkelgrüne Laub anderer Cotoneaster-Pflanzen. Im Frühjahr bis Frühsommer tragen sie kleine rosa Blütenbüschel. Diese Blüten ziehen Bienen und Schmetterlinge an und eignen sich daher hervorragend für Bestäubergärten. Nach der Blüte produzieren die Pflanzen die klassischen pomförmigen roten, violetten bis schwarzen Beeren. Vögel lieben diese Beeren, daher kommen Cotoneaster-Pflanzen häufig auch in Wildtieren oder Vogelgärten vor.
Im Herbst färbt sich das Laub der Hecken-Cotoneaster orangerot und die dunklen Beeren bleiben auch im Winter erhalten. Das Hinzufügen einer Hecken-Cotoneaster-Pflanze kann den Garten für vier Jahreszeiten ansprechen.
Wachsende Hecke Cotoneaster
Hecken-Cotoneaster-Pflanzen wachsen gut in lockeren, gut durchlässigen Böden, bevorzugen jedoch einen leicht alkalischen pH-Wert des Bodens.
Die Pflanzen sind wind- und salztolerant, was zu den Vorteilen der Verwendung als Hecke oder Grenze beiträgt. Pflanzen können 1,8 bis 3 m hoch und 1,5 bis 2,4 m breit werden. Wenn sie nicht zugeschnitten werden, haben sie einen natürlichen, abgerundeten oder ovalen Wuchs.
Wenn Hecken-Cotoneaster als Hecke gezüchtet werden, können Pflanzen für eine dichte Hecke oder ein dichtes Sieb in einem Abstand von 1,2 bis 1,5 m (4 bis 5 Fuß) gepflanzt werden, oder sie können für ein offeneres Aussehen weiter auseinander gepflanzt werden. Hecken-Cotoneaster kann zu jeder Jahreszeit geschert oder zugeschnitten werden. Sie können in formelle Hecken geschnitten oder natürlich belassen werden.
Einige häufige Probleme mit Hecken-Cotoneaster-Pflanzen sind bakterielle Feuerbrand, Pilzblattflecken, Spinnmilben und Schuppen.
Lassen Sie Ihren Kommentar