Bergenia-Samenvermehrung: Wie man Bergenia-Samen pflanzt
Für eine hübsche grüne Bodendecker, die zäh ist, sich leicht ausbreitet, um leere Räume zu füllen, und Frühlingsblumen hervorbringt, ist es schwierig, Bergenia zu schlagen. Die Samenvermehrung in Bergenia ist einfach. Sparen Sie also Geld und überspringen Sie die Transplantationen.
Wachsende Bergenia aus Samen
Bergenia ist eine halb immergrüne Staude, die in den USDA-Zonen 4 bis 10 winterhart ist. Sie ist eine gute Wahl für Hausgärtner in vielen verschiedenen Gebieten und bietet eine niedrig wachsende, sich ausbreitende Bodendecker. Die Blätter sind dunkelgrün, glänzend und herzförmig. Es breitet sich durch seine unterirdischen Stängel aus und eignet sich perfekt zum Auffüllen von Bereichen, in denen das Gras spärlich ist oder in denen Sie einfach etwas anderes wollen.
Die Pflanzen werden bis zu 15 cm groß, aber wenn sie blühen, schießen die Blumenspitzen bis zu 30 bis 46 cm. Die Blüten sind tief rötlich-rosa und wachsen in attraktiven Trauben. Diese Bodendecker geben Ihnen frühe Frühlingsblumen und fast das ganze Jahr über Laub.
Wie man Bergenia-Samen pflanzt
Die Vermehrung von Bergenia durch Samen ist eine großartige Option, da sie einfach und kostengünstig ist. Sie können Samen verwenden, um ein Stück Bodendecker in Betrieb zu nehmen oder um es schneller zu verbreiten. Stellen Sie vor der Aussaat von Bergenia-Samen sicher, dass Sie die richtigen Bedingungen haben, unter denen Sie die Bodendecker pflanzen möchten.
Bergenia gedeiht in voller Sonne, wo die Sommer mild sind, und im Halbschatten, wenn die Sommer heiß sind. Der Boden muss nicht reich sein und der Wasserbedarf ist moderat. Wenn Sie jedoch reichhaltigeren Boden und mehr Wasser bereitstellen können, erhalten Sie möglicherweise mehr Blumen.
Starten Sie Bergenia-Samen in Innenräumen. Verwenden Sie eine sterile Startermischung und drücken Sie die Samen leicht in den Boden. Decken Sie sie nicht mit Erde ab, da Bergenia-Samen Licht zum Keimen benötigen. Die Keimung in Bergenia ist oft ungleichmäßig, aber über drei bis sechs Wochen sollten alle Samen keimen, wenn die Temperatur konstant bei 21 bis 24 Grad Celsius gehalten wird.
Halten Sie den Boden feucht. Wenn Sie fertig sind, pflanzen Sie die Bergenia im Freien im Abstand von 38 bis 46 cm.
Das Wissen, wann Bergenia gepflanzt werden muss, hängt von Ihrem Standort und Ihrem Klima ab, sollte jedoch erfolgen, wenn die Frostgefahr vorbei ist. Wenn Sie milde Winter haben, können Sie Ihre Pflanzen im Frühjahr oder Herbst beginnen. Starten Sie sie nur zuerst in Innenräumen und verpflanzen Sie sie dann im Freien.
Lassen Sie Ihren Kommentar