So teilen Sie Astern: Tipps zum Spucken von Asterpflanzen im Garten
Ohne die satten Töne der Asterpflanzen wäre der Herbst nicht dasselbe. Diese mehrjährigen Lieblinge im Herbst wachsen kräftig zu kleinen, kräftigen Büschen, die mit vielen gänseblümchenartigen Blüten geschmückt sind. Im Laufe der Zeit können Astern langbeinig werden und die Blütenproduktion wird minimiert. Dies ist normal, kann aber durch Aufteilen von Asterpflanzen korrigiert werden. Durch das Teilen von Astern entsteht eine dichtere Pflanze mit kräftigeren Stielen und einer vollen Blütenkrone. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie man Aster teilt und zu welcher Jahreszeit dies angemessen ist.
Wann man Aster teilt
Wie viele Stauden profitieren Astern von der Teilung. Sie müssen vorsichtig sein, wann Astern geteilt werden müssen, da dies in der falschen Jahreszeit die Blumenproduktion beeinträchtigen kann.
Egal, ob Sie Sorten aus New England oder New York haben, Astern haben eine lange Blütezeit und ein schönes, spitzes, gekerbtes Laub. Sie erhellen den Herbst, wenn die meisten anderen blühenden Pflanzen aufgehört haben zu blühen. Astern leben lange in Töpfen oder im Boden, aber nach 2 bis 3 Jahren können Sie feststellen, dass die Zentren aussterben und die Stängel fallen. Dies bedeutet, dass es Zeit ist, Aster zu teilen.
Das Trennen von Astern erfolgt am besten im zeitigen Frühjahr. Die Pflanze verlässt gerade ihre Winterruhe und es bilden sich neue Triebe, aber es sind noch keine Knospen erkennbar. Durch das Teilen der Asterpflanzen im Frühjahr haben die neuen Pflanzen Zeit, sich vor dem Ende des Sommers zu etablieren und sogar zu blühen, ohne dass die Blüten neues Wachstum verlieren.
Wie man Astern teilt
Die mehrjährige Aufteilung ist relativ einfach. Bei Astern breitet sich die Wurzelmasse aus, sodass Sie das äußere Wachstum pflanzen und die alten Mittelwurzeln wegwerfen. Graben Sie vorsichtig um die Wurzelbasis Ihrer Aster und darunter, um den Wurzelballen zu entfernen.
Verwenden Sie eine scharfe Bodensäge oder eine Schaufelkante, um Astern zu spalten. Es ist wichtig, dass das Gerät scharf ist, um eine Beschädigung der Wurzeln beim Zerschneiden der Masse zu vermeiden. Teilen Sie je nach Größe der Pflanze entweder in zwei oder drei Teile, wenn die Pflanze etabliert ist und seit einiger Zeit nicht mehr geteilt wurde.
Nehmen Sie die Ränder der Wurzelmasse, nicht das Zentrum, das seine Arbeit so ziemlich erledigt hat. Stellen Sie sicher, dass jedes Stück genügend gesunde Wurzeln und Stängel hat. Dann ist es Zeit zu pflanzen.
Was ist nach der Trennung der Astern zu tun?
Geteilte Asterpflanzen entwickeln sich zu neuen Büschen, was bedeutet, dass Sie durch diesen Prozess tatsächlich freie Pflanzen erhalten. Sobald jedes Stück auf Krankheits- oder Schädlingsprobleme untersucht wurde, ist es Zeit zu pflanzen. Sie können die Divisionen entweder auftopfen oder in den Boden legen.
Der Boden sollte gut entwässern, vorzugsweise in einem Gebiet mit mindestens sechs Sonnenstunden. Sobald die Wurzeln auf das Niveau eingegraben sind, auf dem sie zuvor gewachsen sind, gießen Sie sie gut, um den Boden zu besiedeln. Pflanzen sollten genauso wachsen wie die Eltern und müssen im Frühjahr mit einem Bio-Produkt gefüttert werden.
Es ist eine gute Idee, die neuen Pflanzen zu mulchen, um sie im Winter zu schützen und ein wettbewerbsfähiges Unkrautwachstum zu verhindern. Ihre neuen Pflanzen blühen normalerweise im ersten Jahr und verdoppeln oder verdreifachen Ihre ursprüngliche Investition.
Lassen Sie Ihren Kommentar