Barrel Cactus Care - Erfahren Sie, wie Sie einen Arizona Barrel Cactus züchten
Arizona Fasskaktus (Ferocactus wislizeni) ist allgemein als Angelhaken-Fasskaktus bekannt, ein geeigneter Spitzname aufgrund der beeindruckenden hakenartigen Stacheln, die den Kaktus bedecken. Dieser beeindruckende Kaktus ist auch als Kompassfass oder Süßigkeitenfass bekannt. Der in den Wüsten des amerikanischen Südwestens und Mexikos beheimatete Fasskaktus aus Arizona eignet sich für den Anbau in den USDA-Pflanzenhärtezonen 9 bis 12. Lesen Sie weiter und lernen Sie, wie man einen Fasskaktus aus Arizona züchtet.
Arizona Barrel Cactus Informationen
Der Fishhook-Kaktus zeigt eine dicke, ledrige, grüne Haut mit markanten Graten. Im Frühjahr oder Spätsommer erscheinen in einem Ring um die Spitze des Kaktus becherförmige gelbe oder rote Blüten mit rötlichen Zentren, gefolgt von gelben, ananasartigen Beeren.
Der Arizona-Fasskaktus lebt normalerweise 50 Jahre und kann in einigen Fällen bis zu 130 Jahre überleben. Der Kaktus neigt sich oft nach Südwesten, und ältere Kakteen können schließlich umfallen, wenn sie nicht unterstützt werden.
Obwohl der Arizona-Fasskaktus eine Höhe von mehr als 3 m erreichen kann, ist er in der Regel 1 bis 1,5 m hoch.
Aufgrund der hohen Nachfrage nach authentischer Wüstenlandschaft wird dieser schöne und einzigartige Kaktus oft raschelt und illegal aus seiner natürlichen Heimat entfernt.
Wie man einen Arizona-Fasskaktus züchtet
Der Anbau von Arizona-Fasskakteen ist nicht schwierig, wenn Sie viel helles Sonnenlicht und kiesigen, gut durchlässigen Boden bereitstellen können. Ebenso ist die Pflege von Arizona-Fasskakteen unbeteiligt. Hier sind einige Tipps zur Pflege von Fasskakteen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:
Kaufen Sie Arizona-Fasskakteen nur in einem zuverlässigen Kindergarten. Vorsicht vor fragwürdigen Quellen, da die Pflanze oft auf dem Schwarzmarkt verkauft wird.
Pflanzen Sie Arizona Fasskaktus im zeitigen Frühjahr. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Wurzeln etwas trocken und geschrumpft sind. das ist normal. Ändern Sie den Boden vor dem Pflanzen mit reichlich Bimsstein, Sand oder Kompost.
Nach dem Pflanzen gut gießen. Danach muss der Arizona-Fasskaktus nur gelegentlich bei extrem heißem, trockenem Wetter zusätzlich bewässert werden. Obwohl dieser Fasskaktus in nicht gefrierenden Klimazonen wächst, ist er etwas dürretolerant.
Umgeben Sie den Kaktus mit einem Mulch aus feinen Kieselsteinen oder Kies. Halten Sie das Wasser in den Wintermonaten vollständig zurück. Der Arizona-Fasskaktus braucht eine Ruhephase.
Der Arizona-Fasskaktus benötigt keinen Dünger.
Lassen Sie Ihren Kommentar