Wachsende Avalon-Pflaumen: Tipps zur Pflege von Avalon-Pflaumenbäumen
Von: Bonnie L. Grant, zertifizierte städtische Landwirtin
Ah, die süße Saftigkeit einer Pflaume. Die Freuden eines perfekt reifen Exemplars können nicht genug betont werden. Avalon-Pflaumenbäume produzieren einige der besten Früchte dieser Art. Avalons sind bekannt für ihre Süße und verleihen ihnen den Namen Dessertpflaume. Es wurde als Konkurrent der beliebten Victoria gezüchtet, aber mit einem süßeren Geschmack und einer besseren Beständigkeit. Erfahren Sie mehr über die Pflege von Avalon-Pflaumen, damit Sie diese köstlichen Früchte in Ihrem Garten genießen können.
Was ist die Avalon Dessertpflaume?
Die neue Avalon Dessertpflaume ist eine große Frucht, die etwa 10 Tage früher als Victoria reift. Liebhaber dieser Früchte sollten versuchen, Avalon-Pflaumen anzubauen, da sie süß saftig, ziemlich groß und wunderschön rot sind. Am besten frisch gegessen, machen sie auch tolle Konfitüren und Obstkonserven. Das Beste ist, dass der Anbau von Avalon-Pflaumen relativ pflegeleicht ist und als starke, vielseitige Bäume gilt.
Pflaumen sind Steinobst und eng mit Pfirsichen, Nektarinen und Mandeln verwandt. Avalon-Pflaumenbäume sind relativ kleine Sorten, die im Allgemeinen nur 5 m hoch sind und eine ähnliche Verbreitung und einen offenen, sich ausbreitenden Wuchs aufweisen. Sie sind eine britische Einführung aus dem Jahr 1989. Die Blüten sind weiß und erscheinen im Frühjahr.
Es ist bekannt, dass Bäume innerhalb von zwei Jahren nach dem Pflanzen Früchte tragen und fruchtbare Mengen produzieren. Die großen Pflaumen sind attraktiv pfirsichrosa mit Freestone-Gruben und cremig rotem Fleisch. In diesem Stadium eignen sie sich am besten zum Kochen, aber wenn sie auf dem Baum verbleiben, um purpurrot zu werden, ist das Fleisch weicher und wird am besten aus der Hand gegessen.
Wachsende Avalon-Pflaumen
Diese Bäume benötigen einen durchschnittlichen bis fruchtbaren Boden an einem gut durchlässigen Standort. Volle Sonnenstandorte bringen die meisten Früchte hervor. Der Baum ist selbstfruchtend und benötigt keinen Bestäubungspartner, aber mit Edwards- oder Victor-Pflaumenbäumen in der Nähe sind größere Ernten zu erwarten. Eines der größten Vorteile des Baumes ist seine Krankheitsresistenz, aber es braucht ein etwas wärmeres Klima als Victoria, um zu produzieren.
Die Früchte sind Mitte August fertig. Der Baum neigt dazu, zu viel zu ernten, daher ist das jährliche Beschneiden ein entscheidender Bestandteil der Pflege der Avalon-Pflaume. Ohne eine vernünftige Entfernung einiger sich entwickelnder Früchte können Pflaumen nicht reifen, Stängel können reißen und die Fruchtqualität insgesamt leidet.
Junge Bäume sollten zu einem stabilen zentralen Leiter mit starken Gerüstästen ausgebildet werden. Bis zum dritten Jahr soll der Schnitt eine offene Vasenform erzeugen, die es Luft und Sonne ermöglicht, in den Baldachin einzudringen. Dies fördert nicht nur die Fruchtentwicklung, sondern beugt auch Pilzkrankheiten vor. Bis zum vierten Jahr ist im Frühjahr nur ein minimaler Schnitt erforderlich, um beschädigtes Holz und fehlerhafte Äste zu entfernen.
Sobald Früchte erscheinen, verdünnen Sie sie zwischen jeder Pflaume auf 2,5 cm. Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Pflege von Avalon-Pflaumen ist die Fütterung. Verwendung eines langsam freisetzenden Bio-Produkts wie Knochenmehl im Frühjahr. Decken Sie die Wurzelzone mit Mulch ab, um Feuchtigkeit zu bewahren und wettbewerbsfähige Pflanzen zu vermeiden.
Lassen Sie Ihren Kommentar