Behandlung von Pekannuss-Blattflecken - Erfahren Sie mehr über Blattflecken von Pekannüssen
Von: Amy Grant
Blattfleck von Pekannüssen ist eine Pilzkrankheit, die durch verursacht wird Mycosphaerella dendroides. Ein Pekannussbaum, der von Blattflecken befallen ist, ist im Allgemeinen ein eher untergeordnetes Problem, es sei denn, der Baum ist mit anderen Krankheiten infiziert. In den folgenden Informationen zu Pekannussblattflecken werden die Symptome der Krankheit und die Kontrolle von Pekannussblattflecken erläutert.
Pecan Leaf Blotch Info
Eine geringfügige Laubkrankheit, ein Blattfleck von Pekannüssen, tritt im gesamten Pekannussanbaugebiet auf. Die Symptome eines Pekannussbaums mit Blattfleck treten erstmals im Juni und Juli auf und betreffen hauptsächlich weniger als gesunde Bäume. Die ersten Symptome treten auf der Unterseite reifer Blätter als kleine, olivgrüne, samtige Flecken auf, während auf der Oberseite der Blätter hellgelbe Flecken auftreten.
Mit fortschreitender Krankheit sind im Hochsommer schwarze erhabene Punkte in den Blattflecken zu sehen. Dies ist ein Ergebnis von Wind und Regen, die die Pilzsporen wegwischen. Die Flecken laufen dann zusammen, um größere glänzende, schwarze Flecken zu bilden.
Wenn die Krankheit schwerwiegend ist, tritt im Spätsommer bis zum frühen Herbst eine vorzeitige Entlaubung auf, was zu einer insgesamt verringerten Baumvitalität und einer Anfälligkeit für Infektionen durch andere Krankheiten führt.
Pecan Leaf Blotch Control
Blattfleck überwintert in abgefallenen Blättern. Um die Krankheit zu bekämpfen, säubern Sie die Blätter vor dem Winter oder entfernen Sie das alte Laub im zeitigen Frühjahr, während der Frost auftaut.
Andernfalls hängt die Behandlung von Pekannussblattflecken von der Verwendung von Fungiziden ab. Es sollten zwei Fungizide angewendet werden. Die erste Anwendung sollte nach der Bestäubung erfolgen, wenn die Spitzen der Nüsschen braun geworden sind, und das zweite Fungizidspray sollte etwa 3-4 Wochen später erfolgen.
Lassen Sie Ihren Kommentar