Waldtulpenpflanzen - Wie man Waldtulpen im Garten züchtet
Das Ersetzen Ihrer Hybrid-Tulpen alle paar Jahre scheint ein geringer Preis für ihre leuchtenden Frühlingsblumen zu sein. Aber viele Gärtner freuen sich, Waldtulpenpflanzen zu finden (Tulipa sylvestris), eine Tulpensorte, die sich an geeigneten Stellen leicht einbürgern lässt. Was sind Waldtulpen? Dies sind Erbstückpflanzen aus dem 16. Jahrhundert mit leuchtend gelben Blüten, die sich perfekt für Wildblumenwiesen und Gartenbeete eignen. Informationen zum Anbau von Waldtulpen, einschließlich Tipps zur Pflege von Waldtulpen, finden Sie weiter.
Was sind Waldtulpen?
Es gibt so viele Tulpensorten in einer Reihe von Regenbogenfarben, dass Sie möglicherweise noch nie von Waldtulpen gehört haben. Es handelt sich um eine alte Sorte von Zwiebelblüten mit leuchtend butterfarbenen Blüten, die sich in Ihrem Garten wie zu Hause fühlen. Waldtulpenpflanzen beginnen wie andere Tulpen als Zwiebeln. Dies sind jedoch Wildblumentulpen mit charakteristischen gelben, nach Zitrone duftenden Blüten. Die Blütenblätter sind spitz und die Blüten sehen aus wie Sterne.
Diese wachsenden Waldtulpen sagen, dass die Stängel im zeitigen Frühjahr auftauchen und etwa 35 cm groß werden. Waldtulpenpflanzen vermehren sich leicht und kehren Jahr für Jahr in Ihren Garten zurück.
Wie man Waldtulpen züchtet
Der Anbau von Waldtulpen erfordert nicht viel Gartenarbeit oder Know-how. In den Pflanzenhärtezonen 4 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums sind sie leicht zu pflanzen und ohne große Probleme zu züchten.
Wie Sie sich vorstellen können, benötigen Waldtulpen einen sonnigen Standort, um ihre duftenden Blüten zu produzieren. Eine nach Süden oder Westen ausgerichtete geschützte Exposition ist ideal. Diese Blüten sind Stauden und kehren Jahr für Jahr zurück. Jeder Stiel kann viele nickende Knospen produzieren.
Sie eignen sich gut für Betten und Ränder, Hänge und Kanten sowie für Container auf der Terrasse. Um Waldtulpen zu züchten, pflanzen Sie die Zwiebeln im Herbst und erwarten Sie Blüten zu Beginn des Frühlings.
Die Pflege von Waldtulpen könnte nicht einfacher sein, solange Sie den Boden mit einer hervorragenden Drainage versorgen. Es lohnt sich, den Boden mit Sand oder Kies zu bearbeiten, um sicherzustellen, dass das Wasser schnell abfließt.
Pflanzen Sie die Zwiebeln 5 cm tief ein. Der größte Teil der Pflege von Waldtulpen besteht in der Wasserversorgung, und selbst das ist nicht allzu schwer. Sie erfordern eine mäßige Bewässerung, werden aber zwischen den Bewässerungen gerne trocken.
Lassen Sie Ihren Kommentar