Zier-Rhabarber-Pflege: Wie man eine chinesische Rhabarberpflanze züchtet
Wachsender Zierrhabarber fügt einem gemischten Rand in der Landschaft ein attraktives Exemplar hinzu. Große, interessante Blätter wachsen basal und haben im Sommer eine rotbronze Unterseite. Die Pflanze hat auch interessante rosa, weiße und lila Blüten (Rispen). In Kombination mit mittleren und kleinen Blättern anderer Pflanzen ist die chinesische Rhabarberpflanze (Rheum palmatum) macht Erstaunen in Ihrer Landschaft.
Was ist chinesischer Rhabarber?
Sie haben wahrscheinlich schon von Rhabarber gehört, sind aber möglicherweise nicht mit dessen Verwendung vertraut. Rhabarber gehören zur Familie der Buchweizen und sind eine weit verbreitete Pflanzengruppe. Es gibt mehrere Rhabarber-Sorten, aber diese wird isbotanisch genannt Rheum palmatumvar. Tanguticum. Es ist verwandt mit dem essbaren Rhabarber (Rheum rhabarbarum), manchmal als bezeichnet R. xhybridum oder R. xcultorum.
Können Sie chinesischen Rhabarber essen? Nein. Diese Rhabarber-Sorte ist größtenteils dekorativ. Die Chinesen versuchten vor 5.000 Jahren, die Blätter zu essen, als sie die Pflanze für medizinische Zwecke nutzten. Die Oxalsäure in den Blättern kann jedoch beim Verzehr von Problemen zu Problemen führen und wurde häufig als giftig befunden.
Quellen sagen, dies sei der „angenehmste“ der Zierrhabarber. Wenn Sie also nach einer Stopp-Pflanze oder einem Brennpunkt suchen oder etwas in der Nähe Ihres Teichs oder Wassers benötigen, ist dies eine gute Wahl.
Wie man chinesischen Rhabarber anbaut
Die Pflege von dekorativem Rhabarber beginnt mit der Auswahl des richtigen Sonnenstandorts. Wenn Sie einen Ort haben, der Feuchtigkeit gut speichert und reich an Erde ist, ist dies wahrscheinlich ein guter Ort zum Pflanzen. Wenn nicht, suchen Sie sich einen sonnigen Platz und lassen Sie sich regelmäßig gießen.
Eine attraktive Mulchhülle hält die Feuchtigkeit und hält die Wurzeln im Sommer kühl. Dieses attraktive, weitläufige Exemplar mag im Sommer keine Hitze an den Wurzeln.
Die Vermehrung von einer einzelnen Pflanze ist durch Samen oder Teilung möglich, was als Spaltung bezeichnet wird. Das Aufteilen ist ein Weg, um Pflanzen aufzufrischen, deren Leistung aufgrund des Alters nachgelassen hat. Sie können Stücke reifer Wurzelsysteme nehmen und diese Formore-Pflanzen dann verpflanzen, gießen und düngen. Teilen Sie jedoch keine Pflanzen, die weniger als drei Jahre im Boden waren.
Lassen Sie Ihren Kommentar